XFX 8800gts 320

Evil_G

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
11
warscheinlic nerv ich jetzt euch alle mit meiner frage;)
absoluter newbie
im grafikkartetakten bereich;)
will aber nix kaputt machen^^

also:
ich hab ne XFX 8800 gts 320
und zwar das normalmodell
und hab mir überlegt, ob ich nich einfach das bios von der XXX version nehme:
das hier
würde des einwandfrei funktionieren oder sollte ich lieber ein andres nehmen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das xxx Bios kannst du natürlich verwenden!

Du kannst aber auch die Max Werte deiner Karte finden und dir dein eigenes Bios machen, dazu musst du nur mit Nibitor die Werte verändern, dann hast du mehr Leistung wie mit dem xxx Bios!
 
ich will aber nich pcmark laden
hatte ich scho mal drauf habs aber irgendwann mal gelöscht:-(
ich hab grad nur modem und da kann ichs nich laden:-(

ICH HASSE 1&1!!
 
ich glaub er meint eher 3dmark um die stabilität zu testen
 
Wobei ich ja sagen muss, zur Zeit rate ich zu Crysis(demo) als Stabilitätstest.

Hab es bei mir so erlebt dass 3dMark zwar fehlerfrei durchlief aber ich trotzdem Fehler in Crysis hatte!

Crysis belastet wohl die Graka bedeutend mehr als 3dMark.

@Evil_G
Spiel Crysis ne gewisse Zeit, etwa 30min, und wenn du da keine Fehler hast kann man schon sagen dass die Karte wohl stabil ist.
Natürlich ist längeres Testen aussagekräftiger...

Edit: Wenn du kein Crysis hast, dann nimm ruhig das ATITool, ist auch recht klein:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab crysis die vollversion
aber ich hab irgendwie kein bock sie immer volle 30 min zu zocken, nur um zu schauen ob ich grafikfehler hab;)

des atitool hab ich scho länger
dazu hab ich mal ne frage,
und zwar ich hab mal den auto chek gemacht (also welchen coretakt maximal zu erreichen ist) und dann kamm er auf 720 (von 513)!!! aber es ging garnix mehr
-> schnell neugestartet^^
aber bei den 720 hat der atitool artefakt scan immer noch gezeigt, dass es keine fehler gäbe, also stimmt da irgendwas nich!!

ich glaub ich spiel mir jetzt des XXX Bios drauf;)
 
ich hab crysis die vollversion
aber ich hab irgendwie kein bock sie immer volle 30 min zu zocken, nur um zu schauen ob ich grafikfehler hab;)

des atitool hab ich scho länger
dazu hab ich mal ne frage,
und zwar ich hab mal den auto chek gemacht (also welchen coretakt maximal zu erreichen ist) und dann kamm er auf 720 (von 513)!!! aber es ging garnix mehr
-> schnell neugestartet^^
aber bei den 720 hat der atitool artefakt scan immer noch gezeigt, dass es keine fehler gäbe, also stimmt da irgendwas nich!!

ich glaub ich spiel mir jetzt des XXX Bios drauf;)

die automatische takterkennung ist fürn arsch, das musst du manuell machen.
 
ich habs einfach mal mit dem xxx bios ausprobiert:-(
F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!!!!!!!!
jetzt geht mit der karte nix mehr, ich hab sofort nachdem start grafikfehler!!
der bildschirm flimmert total und es werden komische kasten und dreicecke angezeigt (?)
dabei hab ich alles gemacht, wie es beschriebn wurde!
was soll ich jetzt machen
 
ich habs einfach mal mit dem xxx bios ausprobiert:-(
F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!F*CK!!!!!!!!
jetzt geht mit der karte nix mehr, ich hab sofort nachdem start grafikfehler!!
der bildschirm flimmert total und es werden komische kasten und dreicecke angezeigt (?)
dabei hab ich alles gemacht, wie es beschriebn wurde!
was soll ich jetzt machen

normalerweise solltest du die karte VOR dem flashen manuell auf den takt des neuen bios einstellen und die neuen taktraten testen und DANN flashen wenn es damit mehrere stunden stabil ist. das einzige was du jetzt machen kannst ist das originale bios zurück flashen und fertig.
 
ich hab den takt ja getestet
lief einwandfrei
sogar unter crysis

EDIT: ich kann gar nichtmehr in das menü rein, selbst beim booten zeigt er diese grafikfehler, es ist eher so dass ob der bildschirm komplett in verschiedenen farben ist (?)

ich habs jetzt mit dem normalen bios ausprobiert und irgtendwie klappt des nich so richtig (blind)
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder ist irgendwas falsch gelaufen oder das bios verträgt sich nicht mit deiner karte. (eventuell sind die speichertimings beim neuen bios schärfer oder so und deine karte mag das nicht). wenn gar nix mehr geht, dann musst du blind flashen oder dir eine pci karte besorgen. eine andere möglichkeit gibt es nicht.
 
ich habs ja probiert (über ne interne) das neu aufzuspielen,
morgen probier ich die karte mal bei nem freund aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh