Xfx 8800gtx Sli

HartzFEAR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
27
Aloha!

Da der Support von XFX seit wochen down ist .. frag ich mal hier. Unzwar habe ich die XFX 8800GTX 600M und möchte mir ein SLI System zusammen basteln. Meine Frage ist .. ist es möglich die XFX 8800GTX XXX dazu zu schalten oder muss es unbedingt die XFX 8800GTX 600M sein?

Vieleicht noch eine frage nebenbei :) ich hab ein 750Watt Netzteil (BeQuiet Straight Power) mit der CPU 6850 @ 3,6 Ghz / 4 GB OCZ Speicher / und eben die Graka übertaktet. Meint ihr das Netzteil schafft noch eine übertaktete GTX?

Und ...hat vieleicht jemand von euch 2 PCIe Adapter? Da das BeQuiet nur 2 PCIe Stecker hat :(

Oder sollte ich meine 8800GTX verkaufen und eine 9800GX2 zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil reicht.

Die Karten gleichen automatisch ihre Takte an, glaub auf den niedrigeren, und es geht!
Kannst aber natürlich auch beide dann auf XXX-Niveau ocen. Alles keine Problem!
 
Und wie sieht es aus mit umstieg auf 9800GX2? Meint ihr das lohnt sich? Ich mein wenn ich das ding verkauft kriege ungefähr für 230 Euro (mit Arctic Cooling Xtreme) ...ist ja erst 3 wochen alt. Und dann 270 Euro drauf lege kann ich mir die 9800GX2 kaufen. Kostet mich bissle mehr als die GTX
 
danke ^^ das reicht mir ... dann schlag ich mir das schnell wieder aus dem kopf =)
Dann wirds wohl doch die GTX
 
Theoretisch reicht das NT für 4 GTX :d und ich denke auch, dass ein GTX-SLI schneller ist.
 
Perfekt =) vielen dank an alle!

Nun brauch ich irgendwie noch 2 von diesen PCIe Adaptern :d sonst krieg ich die Graka nicht dran :( XFX tut die leider nicht mit dabei)
 
In den meisten Fällen ist GTX-SLI wohl schneller, das stimmt!
Du sprichst von SLI Bridges? Ja, die musst du extra kaufen. Ich glaube aber zu wissen (oder weiß zu glauben XD) das du nur für Triple-SLI 2 brauchst. Für SLI mit 2 Karten sollte eine Bridge reichen!
 
@HartzFEAR

hast du überhaupt ein nForce Board? :hmm:

Um SLI zu benutzen brauchst du auch ein SLI Board ;)
 
Ja das stimmt. :)
Aber er will ja 2 Gtxler verbauen. Da braucht er ein nForce Board.

Von daher....
 
Ja ich hoffe nur das die 2. GTX Karte auch mit dem Arctic Cooling Xtreme in mein gehäuse passt (Thermaltake Shark) muss ich mal heute abmessen ^^

Hoffe auch das die 2. Graka die selbe Taktung mitmacht ^^
 
Wenn du SLI hast...brauchste doch wirklich nicht OC die Karten...
Is doch wohl schnell genug.

Ich denke aber das wird passen in das Shark Case. Is doch recht groß.
Der Festplattekäfig geht bis unten...mmmhhhhhh

Aber ich denke schon 28cm würd passen.
 
Ich meine nicht von der Breite der karte ^^ sondern von der höhe her also wegen dem Lüfter , weil er möglicherweise dann schon am Boden vom Gehäuse hängt.
 
Noch ein Case wär kacke ^^ ...hab das Shark erst vor 3 Wochen gekauft
 
hi leute habe jetzt beide xfx gtx 8800 xxx und wenn ich beide eingebaut habe muss ich ja die sli bride einbauen. jetzt habe ich ein problem... Soll ich die bridge mit den linken beiden steckern verbinden oder auf die rechten beide? wenn die karte eingebaut ist und von oben reingucke... links oder rechts?
 
Und Du wirst merken ob es geht oder nicht, und zwar schneller als hier eine Antwort steht.
 
hi leute wollte gerade meine 2 xfx gtx xxx einbauen dabei ist mir aufgefallen das EINE gtx alleine schon 2 pci express stromstecker braucht?? also ich brauch auf jedenfall 4 stück für beide.... wie gehe ich jetzt vor haben nur 2 reine pci express stromstecker und laut dem beipackzettel empfiehlt xfx solche adapter nicht... habe das corsair 620w netzteil mit modularem aufbau.... na toll jetzt stehe ich da... was soll ich machen?
 
Einfach Adapter nehmen ^^
DIe Dinger sind gut, hab die auch lange genutzt und gibt keien Probs!


Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh