XFX 8800GTX Watercooled

Corsaberserker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
30
Ort
Bochum, NRW
Schönen Sonntag zusammen,
Da ich mir demnächst eine 8800GTX anschaffe würde mich interressieren welchen Kühler dafür empfehlenswert ist. Zur Auswahl stehen folgende:

-Aqua Computer aquagrafx 8800 GTX
(Aluminium:shake: )

-Watercool HEATKILLER GPU-X2 8800
(Gute erfahrung mit Heatkillern)

-innovatek Cool-Matic - G80-GTX/Ultra
(schlechte Erfahrung, Aluminium)

ich würde ja zum Watercool greifen, oder habt Ihr bessere Empfehlungen wie EK Waterblocks oder taugen die Alukühler doch mehr als ich denke????


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv der von Watercool....


Ich hab einen von EK auf meiner GTS, der ist auch nicht schlecht ^^
 
Bei der Auswah die du dir selbst bietest definitiv der Watercool!
 
jop, aber warum hast den EK Waterblock nich mit aufgenommen ?

der schaut am geilsten aus find ich :xmas:
 
Dei Alukühler sind nicht zu empfehlen. Die beiden besten sind der EK und der Watercool. Wobei der WC 7° besser kühlt (bei GPU irrelevant) und der Ek die deutlich besseren Durchflusswerte hat.
 
Der hat mir eine zu grobe Kühllamellenstruktur.
Natürlich weiß ich nich wie der Watercool von innen aussieht aber ich denke mal vergleichbar mit meinem jetztigen und der ist fein strukturiert.
Dann hat sich das Thema ja schon erledigt:haha:
Danke sehr
 
Ich hatte beide hier, der WC hat ist augenschaunlich komplizierter zu montieren udn hat den deutlich schlechteren Durchflusswiderstand. Deshalb ist es bei mir der EK geworden.
 
Bei dem EK sieht aber der Spannungswandler ziemlich fisselig aus.
Welche Temps haste denn so mit dem EK? O.c.ed?
 
Die GPU ist meistens auf gut 50° im idle. Aber wie gesagt, bei einer Graka ist es egal ob sie 10° mehr oder weniger hat, mehr OC bekommt man dadurch nicht.
 
Bei dem EK sieht aber der Spannungswandler ziemlich fisselig aus.
Welche Temps haste denn so mit dem EK? O.c.ed?

Was meinste denn damit ? fisselig? Bei der GTS waren die vollkommen ok und auch einfach zu montieren ?
 
nope, dass is eloxiertes alu und bestimmt kein blech ;) für die spawas reicht das dicke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh