xfx geforce 6800 gs extreme will forceware nicht

eyekyu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
49
hi,

hab gestern meine xfx geforce 6800 gs extreme bekommen, der forceware treiber auf cd version hat sich installieren lassen nur der aktuelle ausm netz gibt die fehlermeldung aus es konnte keine komaptible hardware gefunden werden.
hatte vorher eine powercolor ati radeon x800 gto, habe die treiber mit dem deinstall tool (cat-uninstaller.exe) von ati gelöscht.
wenn ich windoof xp platt machen wird es wahrscheinlich funktioniere, will aber eigentlich nicht formatieren. hat vielleicht jemand eine idee was ich sonst machen kann???

noch was an alle andere besitzer der selben karte, mein karte kam mit der taktung 380 core und 1100 speicher. hab ich nun wirklich die extrem edition ?
dachte die gibt es noch nicht, default der normalen 6800 gs ist ja core 350 oder ?

gruss,
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich das richtig, dass du erst den Treiber von der mitgelieferten CD installiert hast und dann versucht hast, den Offiziellen drüberzubügeln? Wenn ja, dann mach erstmal den mitgelieferten Treiber mit drivercleaner runter. Dann nochmal den aktuellen FW drauf.

gruß Lord

PS: Sieht so aus als wäre das die Extreme.
PPS: Update mal deine Signatur! ;)
 
habe nachdem die ati treiber entfernt waren erst versucht den aktuellen forceware ausm netz zu installieren, dass wollte er wie beschrieben nicht und dann hab ichs erst mit dem von der treiber cd versucht.

PPS: jo so bald die geforce den aktuellen forceware akzeptiert :)

gruß chris
 
windows formatieren und neu ausetzen.. ist die beste lösung.... oder mal mit drivercleaner alle treiber reste von ati und nvidia löschen. vielleicht klapps ja dann
 
hab mich mal im xfx forum schlau gemacht, so wies aussieht wird die geforce 6800 gs nur von den cd treibern 89.11 untersützt. muss also noch warten bis die neuen von nvidia auch untersützen.
kann das vielleicht jemand mit einer xfx geforce 6800 gs bestätigen ?

ausserdem habe ich wohl wirklich eine "extreme" edition, kleiner vergleich mit meinem system:
3dmark03 mit ati x800 gto: 8659
3dmark03 mit geforce gs extreme: 9876

juhu vielleicht bekomme ich ja noch die pipes frei (noch nicht ausprobiert)
gruss,
chris
 
bei anderen wurde die Karte mit versch. Treibern lediglich als 6800GT erkannt, lief aber einwandfrei damit. Die Architektur ist ja die gleiche geblieben wie bei den Vorgängern der 68er Serie.
Würde erstmal bei den CD Treibern bleiben bis neue optimierte Treiber für die Karte da sind, wenn alles läuft.

p.S.: die pts beim 03er könnten besser sein! Denke da is mehr drin bei normalen Treiber settings. Vllt. doch nochmal den drivercleaner beutzen?!
 
Bei mir war es so ähnlich...

Ich habe eine neuie Evga 6800 GS (AGP !!!). Weder die neueste Forcaware von Nvidia noch von Evga ließen sich installieren (Hardware nicht kompatibel). Der Treiber von der beigelegten CD lies sich installieren.

Beim genaueren Hingucken habe ich festgestellt, dass dieser Treiber von der CD die Beta-Version 82.12 ist. Im Internet konnte ich dann nachlesen, dass genau dieser Treiber kompatibel mit der 6800 GS AGP ist.

Somit vermute ich, dass das Problem darin liegt, dass es sich um eine AGP-Version handelt.
 
Moin moin, eyekyu
Ich habe die normale 6800GS von XFX(AGP) die hat offiziell 350/1000.

Mit den Forcwaretreibern habe ich keine Probleme gehabt(81.87, 81.95,
81.98, 82.12, 83.40, 83.60_beta) den 83.60 habe ich zu zeit am laufen.

Bei 3Dmark03 komme ich ohne OC auch auf deine Werte...

habe mal alle Pipes freigeschaltet...gab aber leider leichte Grafikfehler :(

P.S.
könntest du mir villeicht mal dei BIOS von der GK rüberschicken...

als dann
 
update hab nun den 83.90 am laufen is nen beta treiber....hoffe also der nächste offiziele untersützt die geforce 6800 gs agp auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh