xfx Geforce 8800gt Alpha dog

Finer

Neuling
Hi,

Ich habe gestern mein neues System das erste mal angemacht und es ist wirklich superleise...

Bis auf diesen kleinen Kühler auf der Grafikkarte(XFX 8800 GT 670M XXX 512MB (PV-T88P-YDD4)) der röhrt wie die Hölle...
Die Lüftung läuft die ganze Zeit auf 100%...

Was kann ich dagegen tun jmd ne idee?? oder ist das bei dieser Grafikkarte einfach so?

Ich kann die Karte noch bis Dienstag zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jetzt nicht ob das bei der Karte generell so ist dass der Lüfter Probleme macht, wenn nicht tausch sie um, wenn ja dann kannst den Luffi z.B. mit Riva Tuner regeln lassen.

Kann mir jmd nen andern Kühler empfehlen den ich draufbauen kann?...

evtl. sogar ne passivvariante wenn es sowas gibt?

so egal ich geb die karte am montag wieder zurück ... die tut net so wie ich will...

deswegen brauche ich ne neue Karte vll jmd ne empf.? gespielt werden soll auf einem 22 zoll tft ... company of heroes und age of conan sollten flüssig auf high einstellungen laufen ..

ne gts oder eine gtx? was ist sinnvoller? und welcher Hersteller?

die xfx 88gt haben alle samt keine lüftersteuerung auf dem board. deswegen röhren die wie ein fön. kann man auch nix drosseln. da hilft nur kühler tauschen wenn man es leise haben will.

so egal ich geb die karte am montag wieder zurück ... die tut net so wie ich will...

deswegen brauche ich ne neue Karte vll jmd ne empf.? gespielt werden soll auf einem 22 zoll tft ... company of heroes und age of conan sollten flüssig auf high einstellungen laufen ..

ne gts oder eine gtx? was ist sinnvoller? und welcher Hersteller?
Nimm doch die billigste 8800GTX. Ich habe die von XFX und Age of Conan läuft mit max Details :) Company of Heroes ist übrigens dabei ;)
Und schön leise läuft sie auch, hörbar nur beim Systemstart.

Zuletzt bearbeitet:
jaaa der kühler ist die hölle auf 100% bau den S1! + 2 500er Slip Streams drauf dann haste es "LAUTLOS" und sehr gute temps.

oder wenns geld locker sitz den S1+2x 800er S-felx auch lautlos + noch bessere Temps :d

@Winni 71: kannst du mir die mal bitte verlinken ?

passt eine gtx in ein sharkoon rebel 9 gehäuse übeerhaupt rein ;)?

sonst noch jmd nen andern vorschlag? .. ist eine gtx notwendig oder tuts auch net kleiner variante ..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh