XFX geforce 9600GT 740M

Retrocloud

Enthusiast
Moinsen :p

Wollte mal fragen ob schon einer erfahrungen mit OC bei der Gefroce 9600GT 740M alpha dog edition gemacht hat und ob ihr sie schon mal übertaktet habt.:p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal nach einem 9600GT OC-Thread geguck? klick
Also viel mehr wirst du vermutlich nicht hinkriegen. Aber jede Karte ist anders!
Warum probiertst du es nicht einfach?

Ich hatte mal ne XFX 650m und die ging bis 800MHz ;)
Zum benchen hatte ich sie auf 830-850MHz.
Ich denek mal deine 740M dürfte auch bis 800MHz oder mehr gehen.

mfg :wink:

@Faild

ja ich will es ja versuchen.. aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus hab zwar schon im forum nachgeguckt nach den tools usw. aber was muss ich da beachten irgendwas spezielles?^^

ja 740M hat die von werk an, hab aber schon mal gelesen das es auf 790 aufjedenfall geht..

auf jeden Fall kann man nicht imer sagen.
Manche gehen 10MHz mehr und danach geht nix mehr, manche gehen 100MHz oder mehr höher.
Das liegt immer an der Karte, da keine gleich gut wie andere geht. ;)

Einfach testen und rausfinden was geht.
Am besten mit RivaTuner zum OC und 3DMark im Loop und Furemark auf stabilität testen.
Ich hab meistens 3D Mark und grafiklastige Spiele gespielt. :d

mfg

hab auch schon mal von nem Ati tool gehört das nach bildfehlern scannt, was ist wenn es bild fehler findet? dann einfach wieder takt runter stellen oder was? xD

Jo dann Takt wieder runter.
aber das ATI Tool hatte mir bei neueren Karten iwie immer fehler angezeigt aber bei anderen Programmen und beim Spielen hatte ich nie Fehler.
Ich nutze es jedenfalls nicht mehr.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh