XFX GeForce 9800 GTX 760M Black Edition

Wobei der Quad dir nichts bringt. DIe 2 Kerne extre nutzt du beim spielen eh nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei neuen Spielen schon, da habe ich mit Quad oft eine Auslastung von 50-70%
mit besserer Grafikkarte wie der 4850 wäre das sicher noch höher.
 
wieso denn??
Hinzugefügter Post:
Seid doch bitte nicht böse auf mich :( Vorallem Thom_tom ich möchte doch nur was gutes für meinen pc kaufen und zwar was sehr gutes .... -.- damit sich spiele wie css und crysis fast wie fenster öffnen und schließen lassen so wie beio meinem kollegen der hat nämlich den Q6600 und die Evga 8800 GTS SSC Edition 512 MB....


SRY
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn noch hören?
ist alles schon 3-4 mal durchgekaut.
schau dir den test an und dann was du für die jeweilige karte bezahlen musst.
das wars!
 
ganz objektiv bringt der Q6600 nicht viel (und ich habe einen ;))

aber wenn man 4 Kerne will spricht auch nix dagegen.
 
hm jaa ich würde aber gerne mit einem von euch in icq reden,geht schenller und so... bitte addet mich,falls ihr mir nochmal paar fragen beantworten könntet ...

ICQ: 394159928 Ich bin jetzt online .... :(
 
so, dann eben eine Zusammenfassung ;)

9800GTX: nicht wirklich schlechter als die 4850, wenn sie dir nicht zu teuer ist, greif zu
4850: aktuell am meisten Leistung für das Geld, wenn dir Preis/Leistung wichtig ist, greif zu

e8x00: guter Prozessor, vor allem e8200 bzw. e8400 (e8500 ist zu teuer). sollte wohl aktuell bestes Preis/Leistungs Verhältnis im gehobenen Bereich haben
Q6600: greif zu wenn du unbedingt 4 Kerne haben willst.
 
Okay, Also ich mein ich habe den e6750 würde es das bringen den e8400 zu kaufen? NE oder ? ich habe nämlich schon oc. Würden die 4 kerne den es wenigstes für später bringen? Hat es ein nachteil in Spielen ? SO und die letzte Frage zu den 2 Grakas!!

IST DIE ATI KARTE SO VIEL SCHNELLER,DAS MAN ES BEMERKT??? Hat die HD 4850 genauso viel benchmark punkte wie die 9800 gtx und genauso viel fps auf very high in crysis ???

Das waren meine letzten Fragen, Danke euch allen für eure Beteiligung ich werde euch meinen Entschluss nochmal später dann mitteilen!

MFG : Kevin

ps: Danke nochmal's!!
 
achso, nicht gesehen, dachte du kaufst auch Prozessor neu.

ein Upgrade von 6750 auf 8200 oder 8400 ist sinnlos, sind maximal Performancegewinne im einstelligen Prozentbereich.

4 Kerne haben nur insofern einen Nachteil als dass sie sich weniger hoch takten lassen, bei gleichem Takt ist ein Quadcore identisch mit einem Dualcore (wenn nur 2 Kerne genutzt werden, sonst natürlich um einiges schneller)


die Ati Karte ist nicht merklich schneller als die 9800GTX, nur merklich billiger ;)
Punkte und Crysis sollte die 4850 vorne sein, wieviel am besten im verlinkten Test nachlesen.
 
ISt schon besser, nur hätte ich lieber eine breite Verfügbarkeit abgwartet. Wenn diese gegeben ist fällt der Preis sicher nochmals um 40-50€.
 
hmm ja gut aber wenn ich die jetzt betsellt habe, dann bekomme sie doch gleich wenn sie verfügbar ist oder nicht? Also ich denke mal die it besser als beide Grakas gewesen und eine der besten jetzt oder net? ^^
 
Die Karte ist deutlich besser als deine GTX und du bekommst sie natürlich als erster. ;)
 
^hehe das ist dann ja genial :d ^^ muss morgen nur noch km bescheid sagen,dass ich die net will :d Hoffentlich habe ich dann mit der Graka auch glück! Nicht so ein Pech wie ich heute hatte und mein Handy verloren habe und so weiter -.-.- .-.-.- Aber ich denke die Graka wird der Hamma :^^ und ich kann alles genial zocken .. hoffe ch doch mal... :)
 
Noch schluer wäre es aber auf die 1 gb VErsion zu warten.
 
Ach man, man kann sein ganzes Leben warten, es kommt sowieso jeden Monat wieder was besseres raus man muss sich auch mal für etwas entscheiden ^^ außerdem reciht das vollkommen für alles mögliche erstmal :d Wenn dann hol ich mir noch ein anderes mainboard irgendwann und mach crossfire dann ist eh alles egal :d
 
ach 240€ für die 4870 passt schon, da muss man nicht noch warten bis der Preis sinkt.
 
der preis ist doch nicht schlecht, gerade wenn man bedenkt was man dafür an leistung bekommt.
 
Tja ist ja auch heute erst rausgekommen ;) Der E-24 Shop da für 216 € hat sie ja auch gerade erst heute bestellt und sie kommt wahrscheinlich am 1.7 an also chill ich eribnfach bisschen. Und das ich jetzt natürlich ausgerechnet die teuerste genommen habe... tja pech :d naja wayne dafür ist sie ja besser also die 8800 GTS SSC Edition und die XFX 9800 GTX Black Edition ;) HOFFE ich doch mal hehe..
 
Alternate rechnet falsch.

realer Takt ist 900MHz, da es GDDR ist könnte man es theoretisch x2 nehmen, also 1800MHz, und da GDDR5 im Gegensatz zu den früheren GDDR Standards zwei parallele DQ (keine Ahnung was das sein soll :d) hat könnte man eine weitere Verdoppelung rechtfertigen.

ist nur Marketinggerede.
 
Du hast dich schon nicht verkauft, das mit den 900MHz stimmt schon. Siehe Erklärung von Enigma.
 
Jup, das ist schon richtig so

Musst mit 4 malnehmen
 
Asoo :haha: ich hab schon gedacht die wolen mich verarschen :d ohne eure Hilfe hätte ich mir jetzt die andere bestellt duie nochmal 30 € teurer ist haha :d Hoffe mal das die dann auch soo hammer läugt ich bin nunmal mistrauisch in allen Sachen und muss mich erst überzeugen hehe :banana:
 
Solange es Referenzdesign ist, immer die günstigste nehmen ;)
 
Hehe OKAY ^^ Dann werde ich ja hoffentlich spaß haben mit Crysis etc. :d
 
Was ihr alle auf Crysis so abgeht ;)

Aber viel Spaß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh