XFX Grafikkarten Bezeichnung?

Plague666

Neuling
Hi All,

Ich bin dabei mir nen SLI System Zusammen zu Bauen. Jetzt habe ich aber ein Problem.

Ich habe ne XFX Karte drin, mit der Bezeichnung:

PV-T80G-THF4 ist ne Geforce 8800GTS 640MB

bin der Meinung die Karte auch nochmal gefunden zu haben, Timings und Taktung passen.

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0606391&pva=gei
(ich weiß da sie woanders Günstiger ist, hier ist aber die genaue Bezeichnung zu sehen).

ABER: die Karte hat hinten nicht THF"4" sondern THF"9" stehen.

Wofür stehen die Zahlen und Nummern, evtl. Herstellungsmonat?

Villeicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Dank im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls du es nicht wusstest du brauchst nicht haargenau die selben grafikkarten für SLI
hautptsache es sind in deinem falle 2 8800gts 640mb, wenn beide noch die selbe taktung haben ist alles wunderbar

THF9 und THF4 sind beide identisch. Zumindest, was die Technischen Daten betrifft. Kann nur sein, das es eine neuere Reviosion ist.

Also der Hersteller ist egal bei den Karten...
Wichtig ist dass auf beiden der gleiche CHIP verbaut ist. Also jeweils der G80 mit 96 shadern.( und auch die neuen 112Shader GTS sollen mit den alten laufen...).

taktung ist im Grunde auch egal, die schnellere wird auf das niveau der langsameren heruntergeregelt.
Bei einer 320mb GTS würde die 640mb version dann eben nur die hälfte ihres speichers nutzen.

@Pixelmonster:

640er mit 320er geht afaik nicht. Die Grafikkarten müssen von den technischen Daten eben identisch sein (OC Versionen werden runtergetaktet)

@Pixelmonster:

640er mit 320er geht afaik nicht. Die Grafikkarten müssen von den technischen Daten eben identisch sein (OC Versionen werden runtergetaktet)

sollte eigendl. so funzen wie es Pixelmonster geschrieben hat..
habe das hier auch schon iwo mal gelesen..
nur wurde halt die 640er zu einer 320er runtergestuft :)

bis auf die Fehlenden Rams, sind beide ja komplett identisch ;)

mfg

Erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten.

Eigentlich war mir schon klar das ich im Grunde nur 2 gleiche Karten der Geforce - Reihe brauche.

Aber ich finde dieses Bezeichnungs-Kuddelmuddel, bei XFX ist echt schlimm, werde die Karte jetzt einfach bestellen und fertig sehe ja dann wies läuft.

P.S.: Habe 3DMark mal unter VISTA laufen lassen und mir die Ergebnisse aufgeschrieben. Werde das gleiche nochmal machen wenn ich in ca. 1ner Woche die 2te Karte und den doppelten Ram habe. Wie ich nämlich mehrmals gelesen habe, interessiert einige doch der Leistungszuwachs bei SLl und 4GB Speicher.
Wenn Interesse an dem Ergebnis besteht, kann ich das ja gerne mal Posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh