XFX GTX 260-216 666M Hilfe

-ProSTylEr-

Neuling
Hi zusammen,

ich habe mir in der Bucht ne coole 260er von XFX geschossen
nun eingebaut, 260.99er Treiber installiert
und mal zum testen Furmark gestartet
800x600 16xAA und Extreme Burning Mode
ich klicke auf Los und 5 Sekunden später Blackscreen
hmm ging nicht mehr
nachm Neustart mal COD4 getestet und nach 5 Min kompletter Bildschirm pink :motz:
oha, nächster Neustart, Afterburner installiert
gut die Karte taktet im Idle auf 300/100 runter bei 40% Fanspeed
sobald ich Furmark starte auf 666/1404/1150 hoch
aber ich komme nicht dazu, wieder Blackscreen
dann mal auf 600 und 1100 runter getaktet, siehe da es geht
die Temp geht Richtung 70 und der Lüfter dreht höher
aber bei ca. 70 Grad Blackscreen
außerdem höre ich bei der Karte unter Last so ein zischen/rauschen aber nicht vom Lüfter

hat die Karte einen Heatbug?
Karte wurde bei Abtron Computer bestellt 06.01.2009
jedoch sind das doch Abzocker? :wall: :motz:
sollte ich mich an XFX wenden zwecks Umtausch?

vielen Dank euch :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast Du und welche Grafikkarte war vorher verbaut?

Hier mal die Specs: XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB GDDR3
Netzteil von ARLT? Meinst, hast das Netzteil bei ARLT Computer gekauft? Mmmmh... 600Watt klingt eigentlich massiv ausreichend für eine GTX260, was meinst mit 32A? Insgesamt? Auf den 12V Schienen... bin selber kein Netzteilprofi, daher steh ich wohl etwas auf dem Schlauch. Um das Netzteil als Fehlerquelle ausschliessen zu können, müsste man die genauen Daten dazu kennen.

nein ist nicht meine
ich habe die mit 216 und 55nw
die ist schwarz

ich suche mal schnell die Netzteilbeschreibung

edit: habe garnichtsmehr dazu

das NT hat 550W und laut Google 2 12V Schienen mit 18A

Zuletzt bearbeitet:
Das Zischen/Rauschen sind die Spannungswandler -> normal bei den Karten, hat meine GTX285 auch. Heatbug... hmmmm, schwer zu sagen, bei 70°C Chiptemp darf die aber noch nicht abbaggern, die sollte auf ca. 100°C gehen bevors da Probleme gibt.
Hast Du mal versucht die Stromstecker in Deinem PC anders zu arrangieren? Vielleicht ist eine der 12V-Schienen etwas stärker als die andere belastet.

nein ist nicht meine
ich habe die mit 216 und 55nw
die ist schwarz
Ajo... habs jetzt auch gefunden, von der XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition gibt es tatsächlich ein "Refresh" in 55nm, ob es weitere Unterschiede gibt, konnt ich auf die schnelle nicht herausfinden.

ich suche mal schnell die Netzteilbeschreibung

edit: habe garnichtsmehr dazu

das NT hat 550W und laut Google 2 12V Schienen mit 18A
Was hast Du denn genau für ein Netzteil, Firma, Modell, Herstellernummer?

Hast Du irgendwie eine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Vielleicht ist dein Netzteil tatsächlich zu schwach.

Genau den selben Fehler hatte ich damals mit genau dieser Karte auch 2 Monate nachdem ich sie gekauft hatte - die Karte war leider defekt und musste eingeschickt werden... hat zig Wochen gedauert :(

Du könntest versuchen sie zu backen wenn du willst, ansonsten ist das wohl ein Garantiefall ( ist bei XFX glaube ich über Seriennummer möglich ).

Genau den selben Fehler hatte ich damals mit genau dieser Karte auch 2 Monate nachdem ich sie gekauft hatte - die Karte war leider defekt und musste eingeschickt werden... hat zig Wochen gedauert :(

Du könntest versuchen sie zu backen wenn du willst, ansonsten ist das wohl ein Garantiefall ( ist bei XFX glaube ich über Seriennummer möglich ).

also liegt es nicht am NT oder?
hmm Backen werde ich mal überlegen, denke aber dass die Karte dann an XFX geht
dort muss ich mich registrieren und dann Kontkt aufnehmen oder?
ne 260er werde ich nichtmehr bekommen oder?

danke

Ich denke, dass es sehr wahrscheinlich nicht am NT liegt, auszuschließen ist es aber nicht.

Du kannst dich entweder an den Händler wenden oder deine Karte direkt bei XFX registrieren und dann dort ein Support-Ticket eröffnen.

Nein, eine GTX260 wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen, ich habe damals vom Händler einen Restwert von 200€ ausgezahlt bekommen, alternativ wurde mir eine 9800GT angeboten, welche ich abgelehnt habe.
Wenn du dich direkt an XFX wendest wirst du vermutlich eine GTS250 bekommen, sollte die Karte ausgetauscht werden.

Aber die RMA bei XFX dauert und ich meine zu glauben du musst den Versand bezahlen....

Jap,wenn du die Karte direkt an XFX schckst musst du den Versand selber bezahlen:)

Hi,

gibt was positives:

habe die Karte jetzt mit 575/1000 laufen und Metro läuft perfekt, 1 Stunde ohne Hänger
naja aber solange die Spiele gehen schicke ich sie nicht ein
denn ich habe von mehreren gehört, bei XFX kann es auch mal über 4 Wochen dauern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh