XFX GTX 260 666M Black Edition ständige abstürze beim Spielen

Hallo mal eine Frage ist es normal das meine XFX GTX 260 666M Black Edition ständig abstürzt wenn ich Spiele ?

Das habe ich erst seitdem diese XFX GTX 260 666M Black Edition verbaut ist vorher nicht.

Habe oben drauf schon zusätzlich mal 1 x 120 Lüfter drauf gepackt und auch dann ist die Karte so heiß das man sie nicht anfassen kann.

Hat jemand dasselbe Problem oder weis mehr wie ich.

Habe mal mit Furmark ein Stabilitätstest gemacht

1680x1050 MSAA auf 16x und mit den EVGA Precision Tool 1.6.5 den Lüfter auf 65% gestellt und Taktraten auf 500/ 1004 / 1002 habe dann eine Temp von 48 Idle und unter Last 92 Furmark lief dan auch 10 Minuten ohne absturz.

Stelle ich 573 / 1207 / 1050 ein hängt sich Furmark auf und das schon bei 87 Grad.

Dann kann es doch nicht an den Temps liegen oder ?

Sinn und Zweck kann es nicht sein das die Karte mit dem vom Hersteller verkauften Taktrate nicht läuft oder.

Was würdet ihr machen mit der Karte ? zurückschicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn bei dir sonst so mit Gehäusebelüftung aus? Die Karte braucht schon nen angemessenen Luftstrom, sonst ist die ordentlich am bruzzeln, ist ja klar. ;)

Was hattest du denn vorher für ne Karte? Ich hab bei meinem X38er Board nämlich auch das Problem, dass meine G200-Karte so dick ist, dass sie den Southbridgekühler komplett abdeckt. Ohne Lufstrom ist da dann nämlich auch Sense, was die Temperaturen angeht. :)

Ist dir auch bewusst das es noch andere temperaturen gibt ausser dem core,die zu problemen oder abstürzten führen können;)

Stichwort spannungswandler

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist komplett offen von beiden Seiten.

Habe die Karte jetzt mit 549 / 1157 / 1002 laufen.

Furmark gestartet nach 10 Minuten 91 Grad ist das normal ?

Ach ja wen die Karte nicht mit den von Werk aus angegebenen Taktraten läuft was würdet ihr dann machen ?

Vorher hatte ich eine GTX 260 drin mit 192 übertaktet auf 702 /1479 / 1050 habe mir nur die Black Edition geholt weil ich die für 150 bekommen habe und meine für 200 verkauft hatte.

Hätte ich nie machen sollen.

Was würdet ihr nun machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh