[Kaufberatung] XFX GTX 260 BlackEdition o. Palit HD4870 1gb

MastaPeace

Neuling
Hallo,
Benötige dringend eure Rat
Mir stehen die beiden im Thread benannten Grafikkarten zur auswahl
preis der beiden karten ist egal,da mich beide gleich viel kosten würden

welches von den beiden würdet ihr vorschlagen?
welches dieser karten ist zukunftssicherer?
von welcher karte hätte ich als zocker mehr?

DX 10.1 soll nicht viel bringen! stimmt das?
bringt physicx bei nvidia irgendetwas?
vor und nachteile der jeweiligen karten?

PS:bitte nicht closen,da ich darauf keine richtigen antworten finden kann

MfG

Edit:Gibt es die Black Editon von XFX auch mit der alten 192Core Version?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sind gut, ich würde aber eher die Black Edition nehmen, die ist auch ein bischen schneller.

Wie erwähnt würden mich beide Karten gleichviel kosten
Deswegen Frage ich ja
ATI hat dx10.1,1GB Vram(GDDR5) usw
Nvidia hat PhysicX,ca.864mb Ram

Nur dx10.1 bringt nicht viel,da nicht viele davon profitieren,soweit ich das mitbekommen habe
Wie es mit PhysicX ausschaut weiss ich nicht
Ob jetzt 1GB Vram oder 864 sollte egal sein denk ich oder?
Stromverbauch sowie Temperaturen sind mir vorerst egal,hauptsache es ist schnell genug

Bitte schnell um Rat,da ich spätestens morgen meine Entscheidung fällen muss

Also beide kosten mich gleichviel

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die xfx black edition gekauft kann nur sagen super karte ! Bleibt dank Bios mod angenehm kühl (Lüftersteuerung), lässt sich ausserdem noch weiter oc'en als sie sowieso schon ist. habe eine für mich und eine fürn Kollegen gekauft beide schaffen die 729,1512,1188 locker (mit Furmark getreten :) )
Wegen PhysicX würde ich mir die karte aber nicht kaufen geht nur bei UT3 und 3dmark ansonsten wirds noch nicht wirklich unterstützt.
Allerdings wenn du viel Encoding machst kannste mit dem Tool "Badaboom" ordentlich schneller transcodieren.
Zu der ATI kann Ich dir leider nix sagen.
mfg

Ja danke Eishi für deine Infos

Da beide Karten für mich das selbe Kosten werden,möchte ich natürlich nicht aus der Wäsche gucken,denn zurückgeben kann ich sie dann nimmer

Welche karte hätte in der näheren zukunft die besseren karten in der hand,egal ob technisch,treiber mäßig oder sonstiges
ATI soll langsam mit den Treibern sein,Nvidia stattdessen soll sich bereits an die grenzen bewegt haben

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh