XFX HD 5770 XXX 3DMark06 und Tool probs!

keldradur

Enthusiast
Hallo,

Ich habe folgendes problem, wenn ich 3DMark06 starte:

IDirect3D9::CreateDevice failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)

Das ist mein jetztiges system auf dem es bisher immer lief als ich noch die C2 stepping CPU OCZ rams und ne GTX 260drin hatte! :

Mainboard: DFI LP DK 790FXB M3H5 NBV 1,44V @ 2600Mhz, HT-F 2600Mhz l CPU: AMD PHENOM II X4 955 BE C3 @ 1,55V 4000Mhz l RAM: Patriot Sector 5 Viper II @ 8-8-24-8 1,75V 1600 Mhz l Graka: XFX HD5770 XXX @ 900/1400 @ Dual CrossFireX

ALLE Treiber und Windoof und alles was es sonst noch an software up zu daten gibt ist bradnaktuell, Ich habe jegliche hardwarecombos getestet auch nur eine karte und 6 ram kites durchgetestet. alles identische. Ich hab mit und ohne OC ( stock settings ) Probiert.

Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Kann jemand bitte den !&"&%§$" fehlercode entziffern und mir sagen was das überhaupt zu bedeuten hat. Bitte helft mir. PCGH antwortet nicht Futurmark antwortet nicht XFX antwortet nicht AMD antwortet nicht...

pls :heul::heul::heul::heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal VSYNCH ab und versuch es nochmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Desktop rotation is not supported by 3DMark, as the rotation changes the benchmark default resolution. It is not recommended to have a rotated desktop when benchmarking with any of our products, as any such results are not comparable
Das hat Google dazu ausgespuckt.

Wo soll diese Option zur verfügung stehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Der CPU test startet zwar aber dort kommt hier der Müll ans Tageslicht. Nicht schön aber selten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Ich würde sagen ATI ist und bleibt scheisse oder wie seht ihr das?

Ich habe hier 4 von den Grakas und es ist unwarscheinlich das alle kaputt sind. Keine funktioniert und sie sind alle Fabrik neu!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

Was hat die vergleichbarkeit von ergenissen durch rotierende Desktops ( was immer das sein mag) mit dem fehler zutun?

Ähm ATI ist nicht Scheisse.

Und ATI schuld für einen CPU Lastigen Benchmark-patzer zu geben ist voreilig.

Rotated Desktop ist wenn der Desktop um seine Achse gedreht wurde (Stehend oder auf dem Kopf oder diagonal oder was der Teufel was)

LOOOOOOOOOL!

Ich habe die auflösung vom Benchmark auf 1366x768 gestellt! Sprich max auflösung meines Displays.

Der Bench startet aber ! Es gibt noch mehr Grafikmüll!

Hast du Windows neu installiert nachdem du die Hardware gewechselt hast?

Merkst du eigentlich, dass du der einzige mit dem Problem bist?

Wenn dir das aufgefallen ist, denk nochmal drüber nach und dann siehst du vielleicht selbst, wie sinnvoll diese Frage ist..

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde sagen das hier andere sachen "scheisse" sind oder wie siehst du das ;)
du hast dir deine Frage selbst beantwortet:
Ich habe hier 4 von den Grakas und es ist unwarscheinlich das alle kaputt sind. Keine funktioniert und sie sind alle Fabrik neu!

Der Fehler sitzt vor dem Recher und nicht drinne ;)
Und bei solchen Aussagen hat hier sowieso keiner Lust dir zu helfen.

Achja das Forum bietet soetwas wie ein Editier Button, auch du darfst den nutzen ;)

Was man auch nicht nachvollziehen kann wie man sich gleich nen Crossfire System kauft bei einem Display was eine maximale Auflösung von 1366x768.

Nächstes Problem wird sein das noch irgendwo nicht richtig deinstallierte Alttreiber sein werden, ohne einmal Windows neu zu installieren wird das wohl nix.

Wie wäre es mal mit Std Takt auf der CPU und dem Speicher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh