[Kaufberatung] XFX HD 7870 DD BE oder Evga GTX 660 Ti?

cooLnAME

Neuling
Was würdet ihr kaufen: Lieber die XFX HD 7870 Black Edition für 230€ inkl. Versand und Far Cry 3 oder die Evga GTX 660 Ti für 250€ inkl. Versand mit Assassins Creed 3 und Borderlands 2?

Ich hab mit der Grafikkarte außer Gaming nichts vor. SLI oder Crossfire kommt nicht in Frage. Die HD 7870 ist bereits übertaktet, da dürfte aber noch was gehen. Die GTX 660 Ti hat die Taktraten des Referenzmodells, wird sich vermutlich aber auch auf Niveau der SuperClocked-Version pushen lassen. CPU ist ein i5 3570k @ 4.2 GHz. Ach und falls alternative Vorschläge kommen sollten... Die Grafikkarte darf nicht länger als 25cm und nicht höher als 4cm sein. :)

edit: Oh Nein, das sollte ins Zusammenbau-Forum... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie "die Grafikkarte sollte nicht höher als 4cm sein" :confused:

Du meinst jetzt nicht mehr wie 4cm tief oder? Weil 4cm ist schon unter Low Profile ;)

Du brauchst also ne Karte die Maximal Dualslot verwendet... tjoa - da würde ich sagen von den beiden Karten die du da hast... die XFX... ist Arschleise und hat fast genausoviel Dampf/genausoviel Dampf. Die GTX 660 ti ist zwar sehr schön, hat aber mit bissle Pech nen sehr nervigen Lüfter :(

Gibt aber auch sehr leise GTX 660 ti - Die Windforce 2X von Gigabyte z.b. oder auch die Jetstream von Palit soll leise sein :)

lg

Marti

Danke erstmal für die Antwort! :) Ja genau, sollte nur Dual-Slot sein, da meine WLAN-Karte direkt davor sitzt. -.- Die Gigabyte-Karte und die Palit-Karte hatte ich auch schon im Auge, leider ist die Gigabyte zu lang und die Palit höher als Dual-Slot. :/ Der Lüfter der Evga GTX 660 Ti soll recht leise sein. jedenfalls die SC-Version (mit dem selben Lüfter) ist relativ leise und in Bewertungen steht auch, dass die normale Version leise ist. Ich könnte natürlich auch die normale XFX HD 7870 Dual Fan nehmen, die hat zwar nen bisschen weniger Takt, kostet aber nochmal 10€ weniger. Damit dürfte Preis/Leistung dann doch recht deutlich für die Radeon sprechen, vor allem wird sie sich vermutlich genauso hoch takten lassen wie die Black Edition.

Hat irgendjemand noch nen Argument für die NVidia-Karte? Vielleicht skaliert sie besser mit künftigen DX11-Titeln?

Nunja, ich hatte eine EVGA GTX 660 ti im Referenzdesign - der Lüfter an sich ist ja leise... der Motor des Lüfters nur nicht :fresse2:

Das Problem hatten hier einige (HW_Mann um mal einen zu nennen) und meine Wenigkeit auch - nicht auf mein Sys in der Info schauen... das ist... egal... :shot:

Wie das mit dem skalieren in der Zukunft ist wird dir keiner Sagen können... leider.

Das klingt natürlich nicht so toll, dann sollte ich wohl lieber die HD 7870 nehmen. Ist das mit dem XFX-Support denn so schlimm wie behauptet wird? Alternative Modelle werden bei mir größentechnisch zum Problem... :/

Also bei XFX habe ich nichts von einem schlechten Support gehört.
Zumal du im Falle der Gewährleistung dich sowieso an den Händler wenden musst.

Kann dir die XFX 7870 Dual Dissipation wärmstens ans Herz legen. Wirklich super Karte. Gut verarbeitet und absolut leise. Auch unter Last. Ich würde sie wieder kaufen.

Ja momentan ist die XFX-Karte noch mein Favorit. Ich überlege halt ob ich die Black Edition oder die normale nehmen soll und ob es sich lohnt zu Gunsten des Service bei Alternate in den Laden zu gehen und ca. 15€ mehr zu zahlen...? :/

Also ich habe mir erst vor kurzem eine EVGA 660 Ti SC geholt. Von der Leistung her kann ich mich nicht beklagen. Hitman Absolution auf 1920x1200 mit Ultra Details + max. AA/AF flüssig, mehr wollte ich erst einmal nicht ;)
Von der Lautstärke bin ich auch positiv überrascht, da man oftmals hört, dass diese Karten etwas lauter sind. Meine ist nun aber leiser als die Radeon 5870, die vorher drin war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh