XFX HD4890 875m etwa 30% langsamer als 4870 512mb

Ist Version 1.01 vom 3DMark Vantage eigentlich aktuell ? Läuft das unter Win7(RC) ?

(Sorry für OT, passt aber gerade hier so rein ! ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jake Dunn und cr0nex!

Die Werte in Vantage sind auf jedenfall zu niedrig.
Mein System ist recht ähnlich (Phenom II 940BE, HD4890, 4GB DDR2 800) und ich hab in Vantage ohne Übertaktung insgesamt 9885 Punkte.
Meine Asus HD4890 läuft übrigens auch nur in einem Pcie 1.1 Slot.

Deine Karte ist OC laut Sys. und bei Shader kommt 900 hin bei 900mhz ^^

Vintage ist CPU Limitiert im P-Preset, eine HD4870 (stock) macht hier 11K mit einem 4Ghz Core i7...

...klingelts jetzt ?

Klar ist Vantage CPU Limitiert im P-Preset, aber der Wert von cr0nex! ist trotzdem zu niedrig.
Ich hab vergessen zu erwähnen die 9885 Punkte waren mit dem Phenom @default und der HD4890@850/975.

Klar ist Vantage CPU Limitiert im P-Preset, aber der Wert von cr0nex! ist trotzdem zu niedrig.
Ich hab vergessen zu erwähnen die 9885 Punkte waren mit dem Phenom @default und der HD4890@850/975.

Evt. hat er noch viele Hintergrundprogis an ? Oder im Treiber AA/AF ?

ob im Vantage die CPU limitiert oder nicht interessiert doch nicht! wenn ein system aus ~3-3,6ghz quadcore+4890 normal
ca 9500-10000k gpu punkte bringt, stimmt nunmal irgendwas nicht wenns plötzlich 25% weniger sind!

vorallem wenn wie in meinem fall, sogar trotz grafikkarten update, die punkte massiv einbrechen ist doch klar das was im argen
ist! zumal hier mehrere mit der XFX 13,5k im 06er und 7,5k gpu im Vantage erreichen...

3Dmark06 und Vantage eignen sich mitlerweile vielleicht nicht mehr das letzte aus einer aktuellen karte zu kitzeln, aber
als groben richtwert, ob ein system funktioniert-leistungsmäßig im rahmen ist, eignen sich beide hervorragend! natürlich
untermauert man die ergebnisse dann mit spiele tests und benchmarks!

win war frisch drauf, sonst nichts weiter, bis auf treiber is klar ..
aa/af soweit ich sehen konnte waren auch aus ..

die gesamtpkt. juckt auch eigentl. nicht, die gpu score scheint
ein bisschen wenig zu sein, und da spielt die cpu normal nicht rein..

schon seltsam ..

hatte so ein ähnliches problem, mit der xfx 4890 black non oc als single karte ca. 17800 punkte, overclocked cpu etc. nur noch 15000 nur multi übertaktung sogar nur 13000, bin fast verzweifelt, heute hab ich mein corsair 850 watt netzteil eingebaut und beim übertakten den northbridge und ht takt auf auto stehen lassen und nur mit dem rest übertatket, jetzt hab ich im crossfire mit der black und ner 4870 ca. 21800 punkte, im nachhinein weiß ich nicht mehr obs am netzteil lag oder an der NB HT taktrate, aber is mir jetz auch worscht :p nur mal so als tipp

naja denke kaum das es in dem fall hier am NT liegt...wäre schon nen riesen zufall! zumal ne GTX 275 am selben super läuft.

hab gestern mein geld von hardwareversand zurück bekommen...das nenn ich mal service, hat gerade mal 5 tage gedauert!

fehlendes spiel auch wurde nicht beanstandet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh