XFX oder Gigabyte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine von beiden dann die Gigabyte . Doch raten würde ich zu msi 760 twinfrozer ; )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
gigabyte ist generell nicht zu empfehlen, da der Kühler einfach nur Laut ist unter Last.
 


Ich habe beide, allerdings die 7970 in der Ghz Version, drin. Beide werden ganz gut gekühlt. Die Gigabyte habe ich schon seit letztem Jahr. Durch ihre Schwere hängt sie auch schon schön durch. Durch das Blech der XFX Doppel Diss(irgendwas) kommt mir die XFX stabiler vor, allerdings kann das nur die Zeit zeigen. Die XFX ist im Idle (egal ob sie oben oder unten hängt) wesentlich leiser, kann aber auch wesentlich lauter (bei den Temperaturen) als die Gigabyte unter Last werden, denn sie hat ordentliche 2 Lüfter und nicht solche 3 Kinderspiel Propeller wie die Gigabyte. Allerdings dreht die XFX auch wesentlich später hoch und macht erst Krach, wenn Krach notwendig durch zu hohe Temperaturen ist.

Bei der XFX gäbe es noch zu beachten, dass der Hersteller neuerdings(?) nur über den Erstkäufer eine Garantieabwicklung vornimmt. Schwere Entscheidung.

Vorher hatte ich eine XFX 5870 drin, die läuft heute (und jetzt gerade) noch, kann kaum Negatives berichten, ist übrigens für unter 100€ zu erstehen... [V] XFX ATI (AMD) 5870 1GB inc. Assassin


Allerdings wollten die Händler in letzter Zeit auch immer 80€ (7970) mehr haben für die Gigabyte, so bin ich testweise zur XFX gekommen.

---------- Post added at 08:20 ---------- Previous post was at 07:56 ----------

PS. Falls Wakü Umbau in Frage kommt, die XFX ist in diesem Falle Referenzdesign, bei der Gigabyte wirst du dich schwer tun komplette Kühler zu finden und auf eine Indianerlösung setzen müssen oder eine Spezialanfertigung von LE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst habe ich sie erst auf dem AMD 1090T@3700 Mhz (einblasend) montiert und bin eigentlich sehr zufrieden für eine all-in-one Lösung, die führt schon einiges ab und hält die Temperaturen in meinem Rahmen, selbst bei den Temperaturen im Raum (29°C-30°C) kam man nicht über die angezeigten 41°C. Beim 4770K von den Verurteilten kann sie leider auch nicht viel raus holen, durch den Wärmeleitsenf den Intel zwischen CPU und HS verbaut hat gibt sie ihr Bestes, aber wenn keine Wärme nachkommt, wie soll sie dann abgeführt werden. Hier hat der Radiotor (mit Infrarot gemessen) seine 40°C, der CPU Core jedoch gern an die 85°C im übertakteten Zustand.

Ich baue derweil wieder auf komplett WaKü um, die CPU sind nicht das Problem, aber die Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh