XFX Pro750W Netzteil Probleme

PoWeRcOrSa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
575
Ort
Leipzig
Hallo in die Runde.

Ich hatte Ende 2015 bei kleinanzeigen ein neues noch verpacktes XFX Pro 750W Modular Netzteil gekauft.
Dieses dann Anfang 2016 eingebaut und ja.. Spulenfiepen bei Spielen.
Daraufhin da ich keine Rechnung habe mich an den XFX Support gewand, fang ich schonmal lustig das die immer nachts 2 Uhr antworten.
Sollte dann das Netzteil nach Niederlande ins Lager schicken, die geben dann den Auftrag in Hongkong und kriege von dortaus ein Ersatz zugeschickt.
So gestern war es dann endlich soweit und das Ersatznetzteil kam an.
Voller vorfreude eben eingebaut, Rechner angemacht und sofort wieder Enttäuschung.
Nun hat es im Idle Betrieb ein knacken und Knaksen im Netzteil selber. Kann doch echt nicht sein.
Langsam bin ich mehr als enttäuscht von XFX.

Habt ihr noch ne idee was ich machen kann ausser wieder den Support anzuschreiben, wieder das ding für 15 euro nach de Niederlande schicke und wieder dann Ersatz aus Honkong kriege ?

Handelt sich um dieses Modell
http://products.xfxforce.com/en-us/Power_Supplies/ProSeries_750W_PSU/P1-750B-NLG9

Hier mal ein kleines Video von den Geräuschen
https://www.youtube.com/watch?v=MsJ4SBCKEOY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, das teil scheint gute bewertungen zu erhalten. aber ich würde es nicht nochmal riskieren, die restliche hardware damit zu himmeln.

eher würde ich etwas geld investieren, um auf nummer sicher zu gehen, und mir ein neues netzteil von einem anderen hersteller kaufen.

welche hardware hast du noch verbaut?
 
Ist das NT von nen Freund.

Aber so nen schlechten service war er nie von XFX gewohnt auch nie Probleme sonst gehabt.
In Deutschland scheinen die ja leider kein Sitz zu haben.


Corsair C70 Gehäuse Militäry Green
XFX Pro 750W XXX Semi Edition Modular
Asus Crosshair Formula V Z
AMD FX 8350 Vishera @ 4,82 Ghz Overclocked + Antec H2O Kühler 920
32GB DDR 3 2133 Ram by Corsair Vengeance
PowerColor Radeon AXR9 390X
Windows 10 Pro

Das seine Ausstattung. Er hat ja noch nen 700 Watt NT liegen was auch funktioniert.

Geht eben nur drum was man jetzt am besten machen kann da ja leider keine Rechnung dabei ist
 
tja, das teil scheint gute bewertungen zu erhalten. aber ich würde es nicht nochmal riskieren, die restliche hardware damit zu himmeln.

eher würde ich etwas geld investieren, um auf nummer sicher zu gehen, und mir ein neues netzteil von einem anderen hersteller kaufen.

welche hardware hast du noch verbaut?


Warte warte - von Spulenfiepen und irgendeinem knacken schließt du drauf das ein anderes Netzteil von der selben Sorte seine andere Hardware himmelt? Ein Netzteil was alle aktuellen Sicherheitsmaßnahmen besitzt, alle die auch die so geliebten BeQuiet Netzteile bieten?

Oh man - was darf man hier nur die letzten Tage was Netzteile angeht lesen. :shake:
 
ich sagte, MIR wäre es zu unsicher, weil der te es bereits mit 2 versch. geräten dieses modells probiert hat.
so würde ICH es tun, niemand wurde hierzu verpflichtet :)
 
Das erste hatte Spulen fiepen
Das neue Austausch nun diese knacken und knistern, aber nur im IDle , unter last komischerweise nicht .

Hab den Support nun wieder von XFX angeschrieben, gucken was sie dieses mal wieder sprechen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh