XFX R7 260X - Kein Signal außer bei VGA

figurehead

Enthusiast
Moin,

ich habe einen neuen Rechner zusammengestellt:

- ASUS M5 A97 R2.0
- FX-8350
- XFX R7 260X
- ...

Ich bekomme über DVI und DP kein Bild auf den Monitor ... nur über VGA (DVI auf VGA-Kabel).
Hab schon eine ältere Karte (ATI Radeon 4850) reingesteckt ... da geht aber auch nix!

Woran kann das denn hängen? Mainboard oder GraKa?

Gibt´s irgendwas im BIOS das ich einstellen muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Monitor vom analogen auf digitalen Signaleingang gestellt?

Hab alles ausprobiert ... an jedem anderen Rechner geht der Monitor. Auch anderer Monitor geht nicht.

Ich bekomme über DVI und DP kein Bild auf den Monitor ... nur über VGA (DVI auf VGA-Kabel).
Hab schon eine ältere Karte (ATI Radeon 4850) reingesteckt ... da geht aber auch nix!
Na dann deutet das eher darauf hin, dass es nicht an der Graka liegt. Habe die gleiche und hatte bisher noch keine Probleme, zumindest mit DVI. DP habe ich noch nicht testen können. Deiner Beschreibung nach deutet das eher auf ein Problem mit dem Monitor oder Kabel hin. Im BIOS muss man normalerweise nichts einstellen. Man kann notfalls mal ein BIOS Reset machen. Ist bei neuen Komponenten nie verkehrt. Denke aber nicht, dass das viel bringt.

Na dann deutet das eher darauf hin, dass es nicht an der Graka liegt. Habe die gleiche und hatte bisher noch keine Probleme, zumindest mit DVI. DP habe ich noch nicht testen können. Deiner Beschreibung nach deutet das eher auf ein Problem mit dem Monitor oder Kabel hin. Im BIOS muss man normalerweise nichts einstellen. Man kann notfalls mal ein BIOS Reset machen. Ist bei neuen Komponenten nie verkehrt. Denke aber nicht, dass das viel bringt.

er hat doch schon geschrieben, das der monitor woanders funktioniert, kann also nicht daran liegen.

ich vermute das dein mainboard defekt ist.

Mainboard??
Wenn DVI nicht geht?
Verstehe ich jetzt nicht...

Und wenn der Monitor an andere PC's funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass er auch das selbe Kabel benutzt hat.

Hast Du denn das selbe Kabel benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh