XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI...

Nemesys88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2013
Beiträge
39
Hi zusammen!

Da ich kurz vor meinem Rechnerkauf stehe und ich noch Bedenken wegen der Grafikkarte hab wollt ich nochmal konkret nachfragen:

Kann man bedenkenlos zur https://geizhals.de/xfx-radeon-hd-7...dissipation-edition-fx-787a-cdfc-a751982.html greifen ??

Ich habe viel über die Karte gelesen und wie es aussieht haben viele Leute Probleme mit der Karte, nach wie vor...

Das sie z.b. zu heiss wird, über 100 Grad oder garnicht erst ein Bild liefert... das man das Bios flashen muss, was bei manchen Leuten nicht funktioniert... das man die Spannung runterregeln muss damit sie fehlerfrei läuft (was sie doch gleichzeitig auch wieder langsamer macht oder?) aber anscheinend immer nur bei einzelnen Personen treten solche Probleme auf... manche stecken sie rein und sie funktioniert...

Aber das Alles hat mich jetzt sehr verunsichert...

Hoffe ihr könnt mir diese Unsicherheit nehmen.

Viele Grüße,
Nemesys
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie reingesteckt und hat funktioniert :d
wusste garnicht, dass die 7870 DD auch Probleme bei Machen macht... dachten es wären eher die Saphierkarten betroffen?!
Es scheinen übrigens mehrere Revisionen der Karten zu umher zu gehen. Ich hab eine mit einer 8-Pin & 6-Pin Stromversorgung Rev3 (glaub ich).
Alle Tests und Bilder die ich vor dem Kauf studiert hab hatten immer nur 2x 8 Pin oder 2x 6 Pin, was mich am Anfang doch sehr verwirrt hat.
Kann sein das die neue Revision auf Grund der "bekannten" Probleme raus gebracht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eine Sapphire und die ist einwandfrei 33-58° idle/load bei derzeit hohen Umgebungstemps und auch sonst keine Probs. Hab bisher eig immer nur gutes bzgl XFX und Sapphire gehört und bei jeglichen Grakas "bisher" keine Probleme gehabt

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh