nun wenn ich meine 7970 von 925 auf 1100mhz bringe, dann steigt die temp dank undervoling von im schnitt 58-59 auf 63-64 grad und das bei sehr moderatem geräuschniveau.mit dem lüfter auf 40% fixiert werden die 70 grad wenn nur knapp bei bf3 überschritten. das sollen messtechnisch 1,1 sone sein.
ist eine dual x oc von sapphire.
für 1125mhz habe ich jetzt die werte nicht im kopf aber auch da konnte ich noch mit weniger als der standartspannung fahren.
das wären dann 48fps, die karte skaliert gut mit dem takt und die 8 fps bringen es schon, genau der bereich zwischen 40 und 60 fps ist sehr wichtig. drüber spielt es eher eine geringe rolle und bei 15 fps bringen 20 % auch nichts mehr.
ist eine dual x oc von sapphire.
für 1125mhz habe ich jetzt die werte nicht im kopf aber auch da konnte ich noch mit weniger als der standartspannung fahren.
das wären dann 48fps, die karte skaliert gut mit dem takt und die 8 fps bringen es schon, genau der bereich zwischen 40 und 60 fps ist sehr wichtig. drüber spielt es eher eine geringe rolle und bei 15 fps bringen 20 % auch nichts mehr.
Zuletzt bearbeitet: