XFX Radeon HD 7970 Dual Fan Black Edition oder Palit Geforce GTX 680 JetStream 2GB

nun wenn ich meine 7970 von 925 auf 1100mhz bringe, dann steigt die temp dank undervoling von im schnitt 58-59 auf 63-64 grad und das bei sehr moderatem geräuschniveau.mit dem lüfter auf 40% fixiert werden die 70 grad wenn nur knapp bei bf3 überschritten. das sollen messtechnisch 1,1 sone sein.
ist eine dual x oc von sapphire.
für 1125mhz habe ich jetzt die werte nicht im kopf aber auch da konnte ich noch mit weniger als der standartspannung fahren.
das wären dann 48fps, die karte skaliert gut mit dem takt und die 8 fps bringen es schon, genau der bereich zwischen 40 und 60 fps ist sehr wichtig. drüber spielt es eher eine geringe rolle und bei 15 fps bringen 20 % auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1125/1575MHz geht die powercolor in meinem zweitrechner auch.. ist das maximum der overdrivefunktion im treiber. das nehme ich als default-wert weil ich den anliegen habe, seit ich die karte gekauft habe. als OC werte ich das, was ich nicht mit bordmitteln schaffe.. also takte und spannungen für die ich afterburner bemühen muss. damit die karte abgeht wie ein zäpfchen muss ich sie auf 1250MHz takten und das braucht 1.3V (mehr geht über software nicht) -> da muss ich dann auch in die lüfterdrehzahl manuell reinpfuschen und aufdrehen.

die karte selbst ist auch einfach zu handhaben und potent, sie krankt halt seit januar an lausiger software.. darum -> zweitrechner!

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ne7970 im zweitrechner.auch nicht schlecht.
aber so hohe taktraten fahre ich nicht, bei meinem glück verkohltmir da die karte auch wenn es für meine 3 monitore bei bf3 von vorteil wäre. aber bei meinen rennsims die ich bevorzuge reicht die eine lang hin selbst mit 925mhz

Danke für eure Antworten!

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen noch 1-2 Wochen alternates hardwareangebot zu studieren und zu gucken was mir das System wert ist und dann die Entscheidung zu treffen: Entweder das PCGH Komplettsystem mit der 680 oder ein custom build bei alternate.

Bezüglich der eigenen Zusammenstellung werde ich dann im entsprechenden Unterforum ein Thema erstellen.
Ich weiß ungefähr was ich möchte, bloß nicht welche Version der Komponenten auch leise und kühl bleibt.

Eine Frage habe ich aber noch:

Gibt es in Kürze eine neue Technologie auf die ich noch warten sollte? Nicht, dass ich jetzt viel Geld in ein Ultra-System stecke nur um dann im August oder im September die GK110 Bombe verpasst zu haben oder ähnliches.

V

dieses jahr wird so wohl aller wahrscheinlichkeit nichts mehr tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh