XFX Radeon RX 6900 XT SPEEDSTER MERC ZERO x EKWB - Lohnt der Kauf?

Wie ich das HASSE, an 1700 € Grakas den Dremel ansetzen zu müssen... :fresse: :wall:

Clipboard 1.jpgClipboard 2.jpgClipboard 3.jpg
Die drecks Blende unten dran war genau 0,5 cm zu weit.
Tjo, jetzt liegt sie in der Werkstatt...
Ansonsten, das Ding hat schon nen Standard-Power-Target von 332 W.
Nach 15 min Furmark war mein Wasser auf 37 °C stabil, mit offenem Case.
Lüfter auf ca. 30 %, da geht also noch was.
Eine Runde WoT in 5120x1440@60 Freesync und vollen Details mit abgedeckter Seite macht nur noch ca. 30 °C Wasser :fresse:
Langt mir erstmal.
So, jetzt zsamm schrauben und wieder untern Schreibtisch klemmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich das HASSE, an 1700 € Grakas den Dremel ansetzen zu müssen... :fresse: :wall:

Anhang anzeigen 688184Anhang anzeigen 688185Anhang anzeigen 688186
Die drecks Blende unten dran war genau 0,5 cm zu weit.
Tjo, jetzt liegt sie in der Werkstatt...
Ansonsten, das Ding hat schon nen Standard-Power-Target von 332 W.
Nach 15 min Furmark war mein Wasser auf 37 °C stabil, mit offenem Case.
Lüfter auf ca. 30 %, da geht also noch was.
Eine Runde WoT in 5120x1440@60 Freesync und vollen Details mit abgedeckter Seite macht nur noch ca. 30 °C Wasser :fresse:
Langt mir erstmal.
So, jetzt zsamm schrauben und wieder untern Schreibtisch klemmen.
Welche Blende? Du meinst nicht die Backplate oder? 😳
 
Die abgeschrägte Kante der Backplate, die hinten am Rand ist.
Dadurch war die Graka ar ca. 5 mm zu lang...
Hab sie abgebogen, ging ganz gut mitm Schraubstock und bissi Hebelkraft.
Natürlich kotzt mich das enorm an, ne brandneue Graka so zu verstümmeln, aber ich hab kein Bock, mir für ne Graka nen neues Gehäuse zu holen. :fresse:
Also: 29,5 cm ist das absolute Maximum, was in ein gewakütes FT02 rein passt.
Again what learned.
Hatte es mitm Zollstock eigentlich ausgemessen und für knapp gut befunden.
Naja, das passiert, wenn die Vorstellung mit der Realität konfrontiert wird... :fresse:
 
Die abgeschrägte Kante der Backplate, die hinten am Rand ist.
Dadurch war die Graka ar ca. 5 mm zu lang...
Hab sie abgebogen, ging ganz gut mitm Schraubstock und bissi Hebelkraft.
Natürlich kotzt mich das enorm an, ne brandneue Graka so zu verstümmeln, aber ich hab kein Bock, mir für ne Graka nen neues Gehäuse zu holen. :fresse:
Also: 29,5 cm ist das absolute Maximum, was in ein gewakütes FT02 rein passt.
Again what learned.
Hatte es mitm Zollstock eigentlich ausgemessen und für knapp gut befunden.
Naja, das passiert, wenn die Vorstellung mit der Realität konfrontiert wird... :fresse:
😳😳 Bist du denn verrückt 😝. Das schmerzt ja schon beim Zusehen 😉. Ne Spaß bei Seite: solange es passt. Meine habe ich gerade das erste Mal aus dem Karton geholt. Man ist das ein Brecher…. Warte aber momentan noch auf Mobo und Co. Hoffe, dass ich nächstes Wochenende zum Zusammenbau komme.
 
Crasht die Karte bei euch in Warzone auf den Stock Settings?

Vielleicht liegts auch an PBO. Aber die Berichte die ich darüber lese reden von GPU OC.
 
Hab gestern 2,5 h WoT gezockt, da braucht die Karte im Schnitt (MIT AA und auf 5120x1440(!)) weniger als die GTX980 WTF?
(Die GTX hatte da übelst Spitzen bis 320 W an der Steckdose, wohingegen die RX6900XT ziemlich glatt auf ca. 250 W hängt (inkl. Rechner und Monitor)).
Danach 2 h Control in 2560x1440@ultra RTX max, da zog sie dann schon 550 W aus der Dose. :fresse:
Dann zum Abschluss bis 0245 noch Diablo 2 Resurrected auf 5120 @ max auch wieder so bei 280 W rum.
Bei Control ist sie mir kein einziges mal abgenippelt, obwohl sie am Limit (332 W) lief.

OC werd ich ned machen, die Performance reicht mir (noch, hab Crysis noch ned gestartet :fresse:).

//Edith:
Ach ja, Wasser lag bei 42,5 °C und die Spitzenlastregler der drei Lüfter bei 46 %.
Von daher reicht mir im Winter erstmal der 3x180 Radi. :d
 
Hab gestern 2,5 h WoT gezockt, da braucht die Karte im Schnitt (MIT AA und auf 5120x1440(!)) weniger als die GTX980 WTF?
(Die GTX hatte da übelst Spitzen bis 320 W an der Steckdose, wohingegen die RX6900XT ziemlich glatt auf ca. 250 W hängt (inkl. Rechner und Monitor)).
Danach 2 h Control in 2560x1440@ultra RTX max, da zog sie dann schon 550 W aus der Dose. :fresse:
Dann zum Abschluss bis 0245 noch Diablo 2 Resurrected auf 5120 @ max auch wieder so bei 280 W rum.
Bei Control ist sie mir kein einziges mal abgenippelt, obwohl sie am Limit (332 W) lief.

OC werd ich ned machen, die Performance reicht mir (noch, hab Crysis noch ned gestartet :fresse:).
Hast du geschaut ob du cpu limited bist? Bei mir bremst der Ram. Aber mein 4000mt/s Setting macht im Moment noch Probleme.
 
Hab nur 2400er drin, konservativ von Fujitsu 17,17,17er... =)
Wakü ist nur für Ruhe da, ned zum takten.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir die Karte zu holen. Kann man die Led Beleuchtung auch steuern ?

Mfg Norbert
 
Hab meine inzwischen verbaut. Klar kann man die Beleuchtung steuern. Aus geht sowie diverse Modi in allen Farben. Da gibt es unendlich Möglichkeiten....
 
Wie habt Ihr Eure Karten Verbaut ? Normal oder vertikal ?
Könnt Ihr bitte nen paar Bilder machen wie es ausschaut mit weißer Beleuchtung und lila ?
 
Hier kannst du ganz gut sehen wie die Farben zur Geltung kommen.


Ps: Ist nicht mein Video
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh