XFX Speedster MERC 319 Radeon RX 6900 XT unterschiedliche FPS auf 2 PC´s

wolfplayer1

Enthusiast
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen...

2 PC´s ähnliche Mainboards einmal MSI MPG 550 einmal Carbon 550 selbe CPU Ryzen 7 5800 , selbes Netzteil....

bei einem PC habe ich mit der Grafikkarte bei PUBG fast 100 fps mehr...im Menü von PUBG bei einem PC 340 fps beim anderen 240 ...

Dachte mir ich tausche einfach das Motherboard mit CPU in den anderen PC um dem Fehler auf den Grund zu kommen..

Fehlanzeige vorher mit dem Carbon Mainboard 340 fps nun mit dem MPG 550 die 340 fps...Ram habe ich verschiedene die hab ich auch getauscht an denen liegt es auch nicht...

Könnte es die Festplatte sein eimal 5400 RPM und einmal 7200 gibt es ja auch fast nicht oder...?

Irgend Jemand eine Idee...sehr mysteriös das ganze oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist den in beiden Fällen auch SAM aktiv gewesen?

Da wird was Softwareseitig eingreifen,sei es Windows,Bios,Graka-Treiber oder die Spiel-Config selbst.

Bei beiden Systemen clean-install und du hast dieselben FPS. @Holzmann Natürlich vorrausgesetzt jeweils neustes Bios Update inkl rBar.(y)

lg

Ja S.A.M ist auf beiden Systemen aktiv....Das neueste Bios auf den Boards..Spiele Config auf Stock...Graka Treiber der selbe, mir fällt nun auch nichts mehr ein und ich werde mal windows neu aufsetzen auf dem System das langsamer ist...und von Grund auf mal an die Sache ran gehen....Bios muss ich noch schauen aber ich habe auf beiden glaube ich das neueste Beta Bios AM4PIV2 1.2.0.2 installiert oder könnte mir das ins System pfuschen sollte ich zurück gehen auf 1.2.0.0 ohne Beta ?

Nachtrag: Die Festplatte war es natürlich auch nicht hab mal PUBG auf die M.2 verschoben keine Änderung der FPS :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Der selbe Monitor und VSYNC aus (vermutlich ja aber Fragen kann man ja mal)?

Ich würde zur Sicherheit mal die Temperaturen der Karten und des Systems anschauen.

Außerdem im BIOS die Einstellungen für die PCIE-Slots

Selber Monitor Vsync aus

Temperaturen sind alle in Ordnung wüsste nicht was ich in den PCI Einstellungen anschauen sollte Bios wurde auf Stock zurück gesetzt

So heute Windows neu installiert Motherboard Treiber & AMD Adrenalin und siehe da es läuft wieder wie es soll...keine Ahnung wo da der Hund begraben lag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh