XFX7900GT/470M/VIVO für OC gelockt?

deinpapa

Neuling
Hallo,

Bin von meiner 7800GTX256MB auf die obengenannte karte umgestiegen, alle treiber gelöscht, rivatuner gelöscht, alles neu installiert.

Allerdings lässt sich via Rivatuner nicht die Option für das Freischalten der "geheimen Funktionen" in den Treibern freischalten.

normalerweise wird im rivatuner bei "driversettings", auf "customize" geklickt um die funktionen freizuschalten, tja, bei mir gibt es da aber kein "customize".

Coolbits funktioniert auch nicht.

was mir aufgefallen ist, sagt mir bitte ob das normal ist, im rivatuner, im ersten fenster, stehen irgendwelche dateiversionen, bei mir steht:

nview.dll not found
nvshell.dll not found
nvwdmcpl.dll not found

ist das alles normal? wo liegt der fehler?

Freue mich auf eure Hilfe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze die Karte, ich habe das erst mit Coolbits gemacht, das klappte super ;) Allerdings verträgt die Karte noch etwas mehr als der Regler geht, daher habe ich dann Powerstrip genommen, jetzt läuft sie auf 670/930, finde ich ein super ergebnis für eine 7900GT :)

Also ich habe auch keien probleme mit dem teil.#

Ohne pixelfehler laufen 570/1850 mit leichten fehlern laufen sogar 590/1880Mhz.
Ich denke mal mit nem vmod auf 1,3volt wären bei mir sogar 620-640Mhz drin:shot:

gut, dann weiss ich schonmal das es nicht an der Hardware hängt, sondern an der Software, jemand eine Idee?

mfg

Schnapp dir doch einfach ne ATItool beta. Damit gehts immer. (nehm ich auch für speichertakt jenseits der 1600Mhz da kommt coolbits nicht hinterher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh