xi1546 vs a8jp

CurledDanger

Neuling
Hallo zusammen,
hab gerade die Qual der Wahl im notebookkauf und ich hoffe das ihr mir da bissl unter die arme greifen könnt...
hab da folgende modelle im auge:

FUJITSU SIEMENS Amilo Xi1546
T2400 1gig ram ati x1800er

ASUS A8JP
dürfte bekannt sein aba egal
T7200 1gig ram ati x1700

so jetz möcht ich gern von euch wissen welches dieser books bessere fps werte in games wie q4 d3 oda fear hat. und was ganz wichtig ist ob die performance ausreicht um evtl et quakewars noch gut spielen zu können wenn überhaupt...
besitzer dieser books und die timedemo werte sind hier besonders gefragt :)

ich brauch einfach ein notebook zum programmiern und nebenbei noch zu zocken weil mein desktop den geist aufgegeben hat.

wär super wenn ihr mir helfen könnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall ist das Xi1546 schneller! Die Graka ist im Vergleich meines Wissens nach ein gutes Stückchen schneller. Auf beiden Systemen sollte Quakewars laufen, nur muss man am Ende schauen in welcher Qualität. Tendenziell ist da das Xi1546 sicher besser.

Aber mal nebenbei: Ein Vergleich von einem 14"-Notebook mit einem 17"-Notebook ist schon recht komisch. Wirst du das Ding häufiger rumschleppen müssen? Wenn ja, nimm auf jeden Fall das Asus. Hatte das hier auch rumstehen, 1a Notebook!
Benchmark-Werte hab ich grad nicht zur Hand...

Mit dem IBM wäre dann eher ein Toshiba 17" mit Geforce 7900 GS vergleichbar, Satellite P100-194 oder -196 z.B. denke ich - obwohl es teurer ist. Die Geforce 7900 GS sollte jedenfalls Grafiktechnisch noch besser sein und ich glaub die hat vor allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber wenn schon das xi1546, dann nimm doch gleich das mit T7200 und 2GB RAM. In der Übersicht ist es recht günstig: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=xi1546&in=

naja wie gesagt ich brauch das book in erster linie für mein studium. aber will halt auch meine zocksucht befriedigen deswegen kann ich kein book brauchen auf dem nach einem jahr kein spiel mehr läuft..

die 2 books hab ich ausgewählt um zu sehn ob ein core duo mit x1800 einen core2duo mit x1700 im fps bereich schlagen kann. deswegen sind mir die 3dmark benches und displaygrösse egal. vorallem weil ich noch nen guten 19" daheim rumstehn hab.

das amilo mit t7200 is nice genau so stell ichs mir vor aba leider ist es zu teuer.. aba es gibt da die etwas magere version mit t5500 und nur 1gig ram...
jetzt stellt sich nur eine frage... t2400 oda t5500.. weil der t5500 hat geringere taktung und nur 2mb l2 cache... aba ich find keine benches zu dem ding ....
habt ihr da zufällig ne grafik oda sowas?

Die Leistung vom A8jp sollte bei der Grafikleistung vollkommen ausreichen, so sehr kann es nicht hinter dem Amilo hinterherhinken. Zumal der T7200 noch ein bisschen mehr Leistungsreserven hat gegenüber dem T2400. Ich würde die beiden ca. auf eine Stufe setzen, leistungsmäßig.
Aber ich würde das aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten: Wenn du schon nen 19er zuhause hast, warum willst dir da noch nen 17" NB daneben stellen? Das macht nen ganz gravierenden (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterschied, ob man 17" oder 14", bzw 4kg oder 2,4kg mit in die Uni schleppt. Mein altes NB wog schon über 3,5kg, und das empfand ich auf Dauer schon etwas zu schwer. Das ist nun kaput und ich hab mir das A8JP nun bestellt, nen 19er TFT wird noch dazugekauft. Bin auch Student und kann mir nicht vorstellen, nen 17er in die Uni zu schlüren ;)

/edt: Notebooks sind wg ihrer mangelnden Aufrüstfähigkeiten sowieso auf Dauer mit Kompromissen belegt. Die Technik veraltet halt sehr schnell, da kann man nichts gegen machen. Aber wenn es jetzt ein NB sein soll, hast du schon ein gutes Polster, was die Reserven angeht. Vorallem RAM-Upgrades wirken Wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es das xi1546 als 15" geben würd wäre das natürlich meine erste wahl. aba leider gibts das nur in 17". ausserdem hab ich bis jetzt kein anderes modell mit ner x1800 zu dem selben preis gesehn und die gf 7600 in kombi mit nem core 2 duo is schon um einiges teurer deswegen die ati.
aba recht habt ihr. wenn ich mir das so überleg is es ziemlich umständlich son mächtiges book rumzuschleppen aba anders gehts anscheinend nich ..

Mir fällt da grad noch was anderes ein: Nen Studikollege von mir hat ein FSC Amilo in 15,4", bei ihm ist nach nem halben Jahr das Chassis an der Tastatur (quasi die tastatureinrahmung) gebrochen, links und rechts. Ich weiß nicht, ob das nur eine spezielle Reihe war, die Materialschwächen hatte, jedenfalls hat FSC es nicht als Garantiefall anerkannt, sondern es unter unsachgemäße Benutzung abgestempelt. Das war auch leider kein Einzelfall, sondern hat wohl sehr viele getroffen.
Bevor du dir also nen FSC holst, schau dich sorgfältig um, obs mit der Xi Reihe auch solche Probs gibt.
Ich will dir nicht von etwas abraten, nur informier dich da vielleicht mal.
greez

jo das hab ich auch gehört soll aba bei der neuen reihe verbessert sein. was mich allerdings zum nachdenken bringt is das anscheinend ein brummen von den lautsprechern kommt. nichts permanentes aba doch sehr störend wie ich meine..
aba das nb mit dem t7200 is hölle. laut den besitzern soll jedes spiel mit hohen details flüssig spielbar sein. deswegen werd ichs mir wahrscheinlich holn. wenn der ton wirklich da sein sollte kann man das innerhalb von 2 wochen zurück geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh