HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass du noch träume hast....Noch 5 Tage dann werden diese ganzen Listen wieder umgeschrieben...
Mit trump, mit nichten. Der hat zwischen frühstück und mittagessen seine meinung und vorangehensweise 3 mal geändert. Viel zu unstabil und damit unbrauchbar. Sonst würde er in 3 wochen immer noch im amt sitzenWenn der Presi etwas ändern könnte, wäre das Amt längst abgeschafft. So sad
Er kann die Wünsche seiner "Berater" beschleunigen oder ausbremsen aber nicht aufhalten. Je nach Bildungsgrad. Mit Bush und Trump hatten die "Berater" ein leichtes Spiel....
Mit trump, mit nichten. Der hat zwischen frühstück und mittagessen seine meinung und vorangehensweise 3 mal geändert. Viel zu unstabil und damit unbrauchbar. Sonst würde er in 3 wochen immer noch im amt sitzen
Wage ich zu bezweifeln. Dafür steht zu viel Geld auf dem Spiel und der Aufschrei hält sich in Grenzen. Hardware braucht der Kunde immer, das kann man nunmal nicht selbst bauen. Fliegt ein Anbieter raus muss automatisch beim anderen gekauft werden.Noch 5 Tage dann werden diese ganzen Listen wieder umgeschrieben...
Bisher keine da man eben noch US Produkte beziehen darf. Aber der Weg zu einem Embargo ala Huawei ist nicht weit.kann mir jemand erklären welche auswirkungen dass für xiaomi nutzer außerhalb der usa haben könnte? kein playstore/sicherheitupdates mehr?
Sieht aus wie ne neue Kaufchance
Xiaomi ist gerade nicht gaaaaannnzz am Anfang. Wer sich schlau gemacht hat, weiß wie dieses Unternehmen in Zukunft Geld machen wird.... und das wird nicht wenig sein.
Verstehe nicht, wie man Geld in chinesische Aktien stecken kann.Würde mich nicht wundern wenn es Xiaomi bald so ergeht wie Huawei, dann wäre ich ja umsonst zwischen den beiden gewechselt.
Zumindest muss im Westen jemand wie Gates, Musk oder Bezos kein Schicksal wie Jack Ma befürchten, wenn er den Mund aufmacht.Als ob wir im Westen einen Rechtstaat darstellen, das ich nicht lache, rede dir nichts schön, es ist überall das selbe Spiel nur anders verpackt. Und ich habe nicht in aktien investiert, lediglich von Huawei auf Xiaomi Smartphone/Watch gewechselt.
Samsung und Apple zunächst mal unmittelbar. Bei einem Huawei-Bann von 5G würden Nokia und US-Unternehmen profitieren.wer hat was davon wenn Xiaomi Geld/Investitionen/intaktenRuf verliert? gaehn*
Natürlich nicht, die genannten sind ja auf der "richtigen" Seite.Zumindest muss im Westen jemand wie Gates, Musk oder Bezos kein Schicksal wie Jack Ma befürchten, wenn er den Mund aufmacht.
Ob man damit Verluste gemacht hat, kommt nur darauf an, wann man in Alibaba investiert hat. Und Verluste realisieren sich ohnehin erst beim Verkauf des Wertpapiers. Wer bei 80 eingestiegen ist, hat die letzten Wochen nicht X Prozent Verlust, sondern X Prozent weniger potentiellen Gewinn (auch dieser realisiert sich erst beim Verkauf) gemacht.Verstehe nicht, wie man Geld in chinesische Aktien stecken kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wer z.B. in Alibaba investiert hat ist schön doof. Aufgrund der chinesischen Willkür und null Rechtsstaat Riesenverluste: https://www.wiwo.de/politik/ausland...76.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Da investiere ich lieber in US-amerikanische Aktien und mache in 2 Jahren über 1000 Prozent. Bei chinesischen Aktien müsste ich ja jeden Tag Angst haben, daß der Willkürapparat eine Aktie crasht, wie nun bei Alibaba. Wenn da ein Unternehmenslenker sich z.B. verplappert und sagt, daß das Covid-19 Virus aus China stammt, würde er sofort lebenslang eingebuchtet und das Geld wäre futsch ;-)Ob man damit Verluste gemacht hat, kommt nur darauf an, wann man in Alibaba investiert hat.
Chinesische Aktien laufen eigentlich ganz gut. Mein Portfolio seit März ist derzeit über 600% im Plus. Mit Traling Stop loss realisiere ich im Worst Case ca. 500%.
Und der Markt dort ist gerade erst am Anfang. Allein wenn die Mittelschicht da so weiter wächst und die sich in den kommenden 10 Jahren alle E-Autos kaufen: boom! Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt der wirtschaftlichen Entwicklung. Wenn da mal was um 30 Prozent absackt, muss man das halt - wie überall anders auch - am besten aussitzen. Aber es gibt ja auch Leute, die gegen Tesla gewettet haben...
Wenn der Rücksetzer für Dich ein Crash ist, hast Du keine Ahnung von Wertpapieren - oder liest finanzen.net.Da investiere ich lieber in US-amerikanische Aktien und mache in 2 Jahren über 1000 Prozent. Bei chinesischen Aktien müsste ich ja jeden Tag Angst haben, daß der Willkürapparat eine Aktie crasht, wie nun bei Alibaba.