Xiaomi bringt Mi A2 (Lite) mit Android One nach Europa

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
xiaomi_logo.png
Schon vor einigen Tagen kündigte sich mit dem Mi A2 ein neues Smartphone von Xiaomi an. Dieses zählt zum Android-One-Programm, womit Updates für das mobile Betriebssystem schneller verfügbar sein sollen. Gleichzeitig kommt ein fast unverändertes Android 8.1 zum Einsatz und Xiaomi verspricht regelmäßig Updates zu liefern.Bisher war das Gerät nur für den Heimatmarkt China angekündigt, doch nun teilt der Hersteller mit, dass das Mi A2 und sein kleiner Bruder A2 Lite nach Europa kommen werden. Beide Geräte...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xiaomi gefällt mir richtig gut. Das A2 Lite wird wohl mein Nexus 5 in Rente schicken.

Ich muss jedoch zugegeben, dass das normale A2 ohne Notch schöner ist! Aber keine Klinke und kleinerer Akku?

Bear-how-about-no.jpg
 
Klinke schon, das mit dem Akku verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn du mit Micro USB und MIUI leben kannst würde ich das Redmi Note 5 nehmen. Potentere Hardware und ohne Notch
 
Wenns sowas jetzt auch in <5" gäbe wär das was für meine Mutter, ihr S4 mini kann nichtmal Daten vernünftig auf die SD-Karte auslagern (Custom-ROM geht nicht sauber, installiertes Android ist zu alt)

Android One taugt total, mein U11 Life kriegt recht aktuelle Patches und mit Android 8 als Unterbau gehen die Updates brutal schnell. Ein Restart, bisschen Optimierung im Hintergrund und fertig. Bei meinem geschäftlichen Blackberry DTEK 50 dauern die Updates gern mal 20 Minuten (Android 6)
 
Ich habe aktuell das Redmi Note 5 und überlege auf eins der beiden zu wechseln wegen dem Android One. Das Miui ist zwar nett aber mit einem rohen Android liefen bei mir die Dinge besser, bezogen auf Übertragungen via Bluetooth und weitere Sachen. Mal abwarten wie die Preise sich bis ende August entwickeln und die ersten Tests sagen.
 
Danke für den Tipp @bendor! Hab mir das Redmi Note 5 mal angesehen und kurzer Hand bestellt. Irgendwie ist es das bessere A2 Lite, kann das sein?! Bin gespannt, vor allem auf das MIUI. :popcorn:
 
Muss man leider so sagen. Sehr schade, da das A2 Lite der direkte Note 5 Pendant (nur eben mit Android One) hätte sein können.

Ich bin derzeit noch unschlüssig. Das A2 Lite hätte ich bei identischer Ausstattung zum Note 5 sofort genommen (Notch hin oder her). Jetzt stellt sich mir die Frage ob A2 oder doch das Note 5 mit geflashten Android One
 
Bin gespannt, vor allem auf das MIUI. :popcorn:

Ist meiner Meinung nach (leider) die größte Schwäche. Die Software ist im Vergleich zu Android Pur einfach unübersichtlicher, verspielter, vollgestopfter und vor allem nach längerer Zeit langsamer. Man gewöhnt sich dran, aber man gewöhnt sich an fast alles, das kann nicht der Maßstab sein. Kleiner Tipp: Am besten die ROM von der offiziellen Xiaomi Website draufpacken. Viele Händler packen ihre modifizierte Rom drauf, und wer weiß wie sauber die ist...

@alle - Was ist der Nachteil der Notch? Warum finden die viele so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh