Xiaomi expandiert nach Europa: Mi Mix 2 wird in Spanien verkauft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
xiaomi_logo.png
Alle Interessenten, die ein Produkt von Xiaomi erwerben möchten, müssen derzeit den Umweg über China nehmen. Das chinesische Unternehmen ist aktuell in Europa nicht vertreten, womit Käufer zu einem aufwendigen Versand gezwungen sind. Zwischenzeitlich hat sich an dieser Situation jedoch etwas getan, denn der Hersteller wird unter anderem das Smartphone Mi Mix 2 nach Spanien bringen. Somit steigt Xiaomi erstmals in den europäischen Markt ein. Eine Verfügbarkeit in Deutschland lässt jedoch weiterhin auf sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die brauchen doch einfach nur das Mi6 mit Android One und LTE Band 20 über nen größeren Distributor (am besten Amazon) zu verkaufen...
 
Also ganz neu in Europa ist übertrieben - in Polen verkauft sogar MediaMarkt Xiaomi Geräte.
 
Ja, bitte, endlich eine offizielle Präsenz in Europa. Ich hab seit längerer Zeit nen Redmi Note 4 Global und bin super zufrieden. Xiaomi baut ja nicht nur Smartphones, ich wäre sehr daran interessiert auf einfachem Wege mehr von denen kaufen zu können.
 
Cool zwar noch in in DE aber Aller ersten Anfang und man Sparrt sich die Importkosten, Ja ich weiss beim Richtigen Hänler bleibt einer das Erspart. Aber das Xoaimi Mi a1 Interessiert mich
 
official Xioami Store gibts schon in Griechenland, das A1 kost hier aber 299€ - meins kam für 242,50€ von nem griechischen store.
 
Was sich alle freuen... Das war dann wohl mit preiswerten top Geräten... Wenn die hier Fuß fassen, kosten die Geräte bald soviel wie Aple, samsung und Co... Dann doch lieber selbst importieren.
 
Was sich alle freuen... Das war dann wohl mit preiswerten top Geräten... Wenn die hier Fuß fassen, kosten die Geräte bald soviel wie Aple, samsung und Co... Dann doch lieber selbst importieren.
Yep. Ist exakt so bei Huawai passiert (auch wenn bei Apple und Samsung noch ein gewisser Markenbonus oben drauf kommt - man kann aber prima mit HTC, LG, Sony usw. vergleichen).

Chinahandies sind einfach nur deswegen günstiger, weil der Einzelhändler, der öfters eine Marge bis hin in den mittleren, zweistelligen Bereich hat, weg fällt. Dieser sichert sich dann auch durch Verträge ab, dass der Hersteller, die Ware nicht mehr anderweitig direkt verkaufen kann, um ihn zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh