Xiaomi Mi 11: Snapdragon 888 und 120-Hz-Display für rund 500 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.754
xiaomi_logo.png
Qualcomm hat sein neues SoC-Top-Modell Snapdragon 888 Anfang Dezember vorgestellt - und früh war auch klar, dass Xiaomi das SoC für sein Mi 11 nutzen wird. Jetzt wurde dieses Oberklasse-Modell in China offiziell vorgestellt. Dabei fällt an diesem Modell längst nicht nur das High-End-Rechenherz positiv auf.


... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500 € in China, hier 150-250 € teurer

Ansonsten gefällt mit dieses Fischauge auf der Rückseite nicht aber Hardwaremäßig top
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich beim Mi9 von Xiaomis Preis-/Leistungsverhältnis einlullen lassen, damals für 420€ in der 128gb Variante gekauft knapp nach Release. Das von der Ausstattung gleichwertige Samsung lag da bei knapp 1000€ Retail Preis.

Der auf den ersten Blick gute Preis war für mich dann der ausschlaggebende Kaufgrund, obwohl ich eigentlich unbedingt Klinke und 4000mah Akku haben wollte. In den Monaten darauf veröffentlichte Xiaomi ungefähr 10 verschiedene Varianten, auch mit Klinke, ohne Notch und mit 5000mah. Von daher wartet ab und kauft so ein Teil nicht zu Release. In wenigen Monaten sind bessere Versionen verfügbar.
 
Wie sieht es mit den Google Diensten aus. Sind die vorhanden oder entfernt?

Und wie sieht es mit Updates bei der Firma aus (Android & Sicherheitsupdates)?
 
warum muss immer die Kamera so vorwitzig rausstehen...
achja, wegen superdollemunnötigenschlankgehäuse...
 
Wie sieht es mit den Google Diensten aus. Sind die vorhanden oder entfernt?

Und wie sieht es mit Updates bei der Firma aus (Android & Sicherheitsupdates)?
Updates sind maximal OK. 2 Majorupdates und dann ist normalerweise Ende. Sicherheitspatches kommen, sind aber verzögert und hinken gerne Mal ein 2 oder auch 3 Monate hinterher. Die Google-Dienste sind komplett vorhanden. Widevine-Support etc ist auch vorhanden.
 
Das Ding könnte mein neues Handy werden.
Gefällt mir eigentlich auf der ganzen Linie,... mal auf paar Kamera-Reviews warten. Wenn die mit dem Pixel 5 mithalten können, dann wird es mal eines von Xiaomi!
 
Updates sind maximal OK. 2 Majorupdates und dann ist normalerweise Ende. Sicherheitspatches kommen, sind aber verzögert und hinken gerne Mal ein 2 oder auch 3 Monate hinterher. Die Google-Dienste sind komplett vorhanden. Widevine-Support etc ist auch vorhanden.

Weiss nicht welches Xiaomi du hast, die meisten in den höheren Klassen haben mitnichten nur 2x Major, dort ist es eher 3x. Allerdings gibt es bei Xiaomi die Besonderheit, dass die Oberfläche MIUI unabhängig von der Android Version upgegradet wird. So kann es passieren dass du 5x MIUI major bekommst, aber nur 3x Android und merkst das quasi nicht, weil MIUI dann doch sehr einnehmend ist
 
@lieblingsbesuch Ich nutze das Poco F2 Pro und hatte vorher das Redmi Note 5 Pro. Deshalb sagte ich auch normalerweise. Fest vorgegeben von Xiaomi sind mindestens 2 Android Major Updates. Alles darüber hinaus muss nicht. Bei den günstigeren trifft dies zu 99% zu. Mir ist keines bekannt, was mehr als 2 Updates bekommen hat. Das mit MIUI ist definitiv so wie du sagst. Wobei ich die Sicherheitspatches wichtiger finde. In den Android Majorupdates der letzten Jahre, hat sich meiner Meinung nach viel zu wenig getan.
 
gefällt mir ganz gut das Teil. Frontkamera weg und dafür nen Headphone jack und ich wäre zufrieden.

Weiß vieleicht wer, ob es Seitens Xiaomi etwas wie eine Hardware-Drosselung per Software Update gibt?
Mein Redmi Note 6 lief bisher eigentlich immer butterweich. Neuerdings nach den letzten Updates stotckt es plötzlich beim öffnen von Apps oder der Taskbar rum. Schon recht seltsam das Ganze
 
Wie groß is der akku ? :/
Im 8 mm schlanken Smartphone findet ein 4.600-mAh-Akku Platz. Geladen wird entweder mit bis zu 55 W über ein USB-Typ-C-Kabel oder drahtlos mit bis zu 50 W.

Was mich aber mehr Interessieren würde, ist ob es wieder eine SE Version mit kleinerem Display und dem Snapdragon 765 geben wird.
 
Naja ist schon mal guter anfang mit 4600mah. jetzt muss der preis und die farbe stimmen :d
 
Mich würde es sehr wundern, wenn das Teil für um die 500€ zu haben wäre. Ich schätze der Preis wird um die 800-1000€ liegen.
 
Ma schauen was es bei mir als neues Firmenhandy gibt.
Evtl. auch das One Plus 9 Pro
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh