[Kaufberatung] Xiaomi Mi A1 Dual SIM 64GB oder Huawei P8 lite

LoneSloane

Enthusiast
Hallo! Ich bräuchte mal Entscheidungshilfe von Euch. Ich habe die Wahl zwischen:

- Huawei P8 lite (3GB RAM, 16GB interner Speicher) für 132€ -> Notebooksbilliger

- Xiaomi Mi A1 Dual SIM 64GB (4GB RAM, 64GB interner Speicher) für 194€ -> Amazon

Das Huawei hat einen Kirin 655 und das Xiaomi einen Snapdragon 625. Große Ansprüche habe ich nicht, ich komme von einem Windowsphone (Lumia 540) und da nervt mich jetzt schon wie lahm das Teil ist. Groß spielen werde ich auch nicht, maximal Candy Crush oder Tetris.

Größe, Akku, Bildschirm scheinen ähnlich zu sein. Beim RAM müssten 3GB doch reichen, oder müssen es 4 sein? Die internen 16GB beim Huawei sind natürlich schlechter als die 64 beim Xiaomi, aber ich habe sowieso eine 128er SD-Karte. Oder merkt man das deutlich, wenn Apps von der Karte starten anstatt vom internen Speicher?

Wegen der Android-Versionen bin ich ziemlicher Laie, hier ist jede Hilfe und Rat willkommen!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Xiaomi - hier liegen Welten zum P8 Lite. Die Kombi Snapdragon 625 mit 4GB Ram + pures Android läuft Kreise um das Huawei.

Danke! Habe einen TEst gefunden, da wurde der interne Speicher des Huawei mit lesend/schreibend 140/38 getestet, während das Xiaomi 270/140 brachte.
Ich habe außerdem noch einen Gutschein über 25 bei Amazon, den ich ja verbrauchen muss, also am Ende 169€ schöngerechnet.

Huawei ist storniert, Xiaomi teste ich dann mal und were posten, ob ich zufrieden bin.

Wenn du kein Problem mit MIUI und einer leicht schwächeren Kamera hast, könntest du bei Amazon auch nen Redmi Note 4 in der 64GB Variante bestellen.
(Ok, und das A1 hat USB-C 2.0, das Note 4 hat Micro USB-B 2.0)

Vorteil ist der größere Akku

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich schwach. Jetzt überlege ich wieder nochmal auf das Redmi Note 4 umzubestellen. Oder ich werfe eine Münze (falls Niemandem noch Argumente für oder gegen eines der Modelle einfallen).

Ein Argument für das Redmi Note 4 wäre der Mikro-Sim, da könnte ich meinen derzeit verwendeten behalten und müsste keinen neuen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das A1 hat Android One und eine leicht bessere Kamera.

Das Note 4 hat einen 1/3 größeren Akku.

Wenn für dich die Kamera/Android One kein Totschlagargument ist, wäre das Note 4 wohl die bessere Wahl.

dafür. oder haben das P8Lite/RedMiN4 bereits Android8? it den schnellsten Updates nach der PixelSerie? glaub nicht :d

Das alte P8 Lite hätte ich eh nicht mehr genommen. Wenn überhaupt das P8 Lite 2017. Das hab ich selbst und bin bis auf den verdammt kleinen internen Speicher zufrieden. Android 8 haben aber beide noch nicht :(

Natürlich ging es um das P8 Lite 2017.

Vielen Dank für alle Beiträge, ich habe jetzt den Vorschlag von Sonnenbluemchen angenommen und habe bei Amazon direkt das Xiaomi Redmi Note 4 bestellt.

Die Technik ist ja fast gleich, aber die etwas schächere Kamera wird durch den stärkeren Akku aufgewogen. Dazu eben Amazon direkt anstatt Amazon Marketplace und noch 20€ günstiger.

Daneben kann ich meine bisherige Mikro-Sim weiterverwenden und kann im Falle eines Defekts einfach und schnell auf mein altes Händi wechseln. Auch die Ladegeräte funktionieren beim REdmi Note 4 noch mit Mikro-USB, d.h. wie bisher mit dem Lumia. Bleibt noch das MIUI anstatt Android One, aber das schaue ich mir jetzt mal an.

Dann drücke ich dir mal die Daumen - wobei der kleinere Akku gerade beim A1 kein Thema darstellt: Die Laufzeiten und die SoT sind sehr gut (auf dem Gerät meiner Tochter).

das Huawei p9 64gb gibt es gebraucht, mit Restgarantie bei ebay günstiger vs. A1 xiaOmi ( nach 1 Jahr ist die Garantie eh weg )

Das P9 hat die bessere Camera + kommt mit Android 8(per Update)

Dass Xiaomi Mi A1 Defenetiv

Das Mi A1 hat wie bereit erwähnt Andoid One heist 3 Jahrelang Sicherheit Patch Garantiert von Google und 2 Jahre Android update. Dann Snapdragon 625,4 GB Ramm,64gb Rom Wlan b/g/n/a/ac und Vorallee was auch sehr gut ist Usb Type C. Das Huawei ist gutes Smatphone kommt aber an das Mi A1 nicht rann. Das Redmi mi 4 Hat Mui Android 6 oder 7 kein 3 jahre Sicherheitpatch und keine 2 Jahre Android Updates, Speicher rom und Soc genau so wie das Mi A1 aber Wlan B/G/N und Micro Usb und Kostet bei Amazon fast genauso viel wie das Mi A1

Hallo, wie sind die Erfahrungen von A1 Besitzern bis jetzt, ich überlege mir auch eins zuzulegen, wichtig für mich wäre eine gute Gesprächsqualität, die wird ja meistens nicht reviewed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh