xiaomi mi a1 vs bq aquaris x pro

steelhammer1

Enthusiast
Hi ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone für rund 200€

Aktuell gibt es das bq aquaris x pro im Angebot für rund 220€.

Welches der beiden ist besser bzw würdet ihr empfehlen

Wichtig
Update, Kamera, Leistung (langlebigkeit, da ich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen möchte)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hardware ist recht ähnlich (das BQ hat minimal mehr Takt). Die Kamera des bq soll etwas besser Bilder machen, dafür hat das A1 aber eine Dual-Kamera. Vorteil des A1 ist Android One, wobei bq ja ordentlich Updates zu bringen scheint bisher
DU machst mit beidem nix falsch, das A1 gibts bei alternate aber halt auch nochmal ne Ecke günstiger als das bq

Hi

Erst einmal schönen Dank für deine Antwort

Minimal bedeutet also kaum spürbar im anwenden. Richtig?
Updates bisher beide gut, auf Dauer wohl eher das Android one vorne. Mit der Kamera... Heißt das potentiell eher die Kamera des xiaomi wegen dem dual besser werden? Habe was von alternative Software gelesen... Oder kommt da nicht viel so dass die bq besser bleibt

Ich stand vor genau der selben Wahl und habe dann das A1 genommen, da es das deutlich günstiger gibt.

Ich habe schon mehrmals auf den Vergleich mit gleichen Argumenten beantwortet, insgesamt ist Aquaris X Pro besser, vor allem was die Kamera angeht, wem das wichtig ist. Hier sind meine Argumente aus einem uralten Thread, als ich vor der gleichen Entscheidung war. Hatte beide, Aquaris behalten.

+Sehr helles klares Display, eindeutig besser als bei Mi A1. Gut, natürlich sieht FHD auf 5,2“ etwas besser aus als auf 5,5“, aber die Helligkeit ist besser.
+4/64GB
+SD 626, ist jetzt kein Riesensprung zum 625 was Leistung angeht, aber trotzdem.
+Akku sehr gut für die mAh, ähnlich Mi A1.
+Schönes hochwertiges Design und Verarbeitung
+5,2" einfach perfekt für die Hände, 5,5“ beim Mi A1 war schon sehr unhandlich, da es dazu noch sehr rutschig war.
+Sehr gute Kamera, das war auch ein Schwachpunkt beim Mi A1.
+Stock Android 7.1.1, Oreo kommt früher oder später, aber sicher. Mi A1 war zwar Androidone, aber so weit hinterher ist bq auch nicht.
+QC3.0 und USB-C, da muss man nichts dazu sagen, perfekt. Mi A1 hatte nur fast charge, kleines Minus.

-Ich musste lange überlegen, was mir nicht gefällt, es ist sehr schwierig. Die Navigationstasten unten sind nicht beleuchtet, das war beim Mi A1 schick, wenn man jetzt ganz pingelig sein möchte.

Aktuell kommt noch dazu, dass Aquaris Oreo 8.1. hat.

Mi A1 ist einfach etwas billiger, daher entscheidet man nach dem Preis, den man bereit ist zu zahlen.

Ich habe Aquaris nun seit mehr als 6 Monaten, wird heute vom OP6 ersetzt. Das Aquaris kriegt meine Freundin, es ist ein Hammerhandy, sauschnelles Laden, Topkamera, Stockandroid 8.1. und und und.

Es ist mir schon mehrmals auf dem Boden geklatscht, einmal sogar von der Heizung im Bad auf die Fliesen, nichts passiert, außer etwas Abschliff an der Ecke beim Metall.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh