Xiaomi Mi Mix 2 kommt ohne Rahmen ums Display für 420 Euro

Lecker Lecker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xiaomi_logo.png
Xiaomi hat heute bereits das Notebook Mi Pro vorgestellt und kündigt mit dem Mi Mix 2 noch ein weiteres Gerät an. Das Smartphone wird der direkte Nachfolger des Mi Mix und bietet laut dem Unternehmen ein verbessertes Display. Der Rand rund um den Bildschirm soll nochmals geringer ausfallen und ist bis auf die Unterseite nicht mehr wirklich erkennbar. Das verbaute Panel bietet eine Diagonale von 5,99 Zoll bei einem Seitenverhältnis von 18:9. Dadurch wird das Smartphone im Vergleich zum Vorgänger etwas in die Länge gestreckt und...

... weiterlesen

tja da zeigt xiaomi mal allen großen wie man ein fast rahmenloses Smartphone zu einen vertretbaren Preis auf den Markt bringt.

ich bin ja gespannt wie die dimensionen bei apples "rahmenlosen" Iphone X ausfallen werden...das dann wohl so geschmeidige 1300+ kosten wird

noch geiler wäre so ein xiaomi rahmenlos mit nur 5" FHD Bildschirm und statt dem 835 einen 660 mit 3000er akku. da sollten sich Abmessungen um die 135mm länge ausgehen und das Ding wäre immer noch flink genung und endlich mal wieder schön klein....

Top und Endlich mit Band 20!

Bekomme jetzt aber die Tage mein Note 8 shit!
Aber erst mal abwarten wie gut das Mix 2 in Deutschland verfügbar sein wird und eine direkte Gegenüberstellung abwarten.

ohh nö, muss das ding so geil sein? muss wohl gekauft werden und mein Leeco Le Pro 3 geht halt etwas früher in Rente :d

Nja, etwas mehr Recherche hätte dem Artikel nicht geschadet.

"Der Sound zum Telefonieren wird, wie beim Vorgänger, über den Rahmen sowie das Displayglas des Gerätes übertragen. Dadurch kann auf eine sichtbare Hörmuschel verzichtet werden"

Falsch, selbst auf den fake Bildern sieht man die kleinen Lautsprecherschlitz über dem Bildschirm.

"Der Rand rund um den Bildschirm soll nochmals geringer ausfallen und ist bis auf die Unterseite nicht mehr wirklich erkennbar."

Auch falsch. Auf den nachbearbeiteten Bildern, die ihr verlinkt habt, sieht man keinen Rand. In der Realität sind oben und auf den Seiten ca. 2mm Rand.

mix2.JPG

PS: Quizzfrage, wem gehören die Finger?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mag ich an Xiaomi nicht. Die übertreiben bei Renderbildern deutlich mehr als andere Hersteller!
Da sind Welten in Sachen Randdicke zwischen dem Renderbild und dem echten Foto...

In China gibts keinen Verbraucherschutz, deswegen kann Xiaomi auch retuschieren soviel sie wollen. Und hier in EU gibbet die Geräte deswegen auch erst gar nicht im "normalen" Handel, sondern nur über irgendwelche Dritten als Import-Geräte und da gibts dann weder Garantie noch Gewährleistung für das Gerät.
Genau das war auch mein erster Gedanke als Grund...

Nungut, der Preis macht das natürlich wieder etwas wett, aber man sollte halt nicht glauben die Chinesen hätten mehr zu verschenken als andere Hersteller.

@brometheus

MarquesBrownlee, grad das Video gesehen und leichte Unterschiede zum Artikel entdeckt...Wie du.

Leider sind bei vielen Chinaphones die Kameras nur unterdurchschnittlich, was ich schade finde, zb. werden bei meinem Redmi Note 4x nichtmal die Panoramas als solche erkannt (FB) und auch die Fokussierung ist um Welten mieser als bei meinem alten Samsung Note 4. Das Design finde ich dafür vollkommen in Ordnung.

Wenigstens sind die sehr günstig. Für gute Fotos greife ich dann zu meiner Digitalkamera oder iPad.

Ich muss es haben :-),

dann wird mein Mi Mix getauscht so schnell es geht :-).

Grüße

Doogee Mix für 200€ haste wohl übersehen?

ne hab ich nicht übersehen ^^ kenne ich natürlich, hätte aber dazuschreiben sollen mit Qualcomm CPU da dann die Wahrscheinlichkeit das es eine Custom Rom (Lineage) geben wird erheblich höher ist als bei Mediatek :(

und mein s4 und s3 sind dank Lineage immer noch am neusten, sichersten Softwarestand darum kommt mir kein Phone ohne Custom Rom Unterstützung ins Haus und da fährt man einfach mit Qualcomm Cpu am sichersten.

das Doogee mix mit Qualcomm cpu hätte ich auf alle Fälle mal angetestet selbst wenn der Rand Real doch erheblich größer ist als auf den Fotos - aber das kennt man ja bei den Chinakrachern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob Fake Bilder oder Nicht Fake Bilder so ziemlich jeder guckt sich Unboxig an oder schaut sich Originalen Bilder an.

Das Mix 2 Schaut dennoch gut aus. Aber dennoch geht mir diese Trend mit dem Glas als Rückseite auf dem Sack. Mag zwar Gut aussehen und Funktionen wie NFC oder Wireless Charging ermögliche. Aber Xioami geht noch weiter und Nutz Keramik. Schaut zwar gut aus aber las das mal aus ner geringe Höhe fallen dann hast den Salat.

Hab da Video gesehen von ne Hands On von dem Mix 3. Der Type (saß auf einer Mauer) ist es aus der Hand gefallen und die Ecke von der Rückseite ist abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie im Leben ein unboxing Video angesehen und alle meine Geräte wurden mit stoßfesten hüllen ausgestattet. Passe wohl nicht ins Bild

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Wer von euch hatte denn schon ein Xiaomi in der Hand, von denen die hier laut rufen, kann nix gutes sein? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh