Niftu Cal
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 02.12.2018
- Beiträge
- 4.443
Hallo zusammen,
Ich habe im November 2021 ein Poco X3 Pro bei einer Ebay-Aktion erstanden und per Paypal bezahlt. Pünktlich zum Ende seiner Garantiezeit fing das Teil an rumzuspinnen, manchmal dreht das Display mit Fehleingaben durch und dazu hat die microUSB-Buchse einen Wackelkontakt der das Laden massiv erschwert. Ich dachte hier zunächst dass es die Batterie ist, habe dann aber gemerkt dass es nur an der Buchse liegt. Das Handy habe ich neu gekauft, seitdem pfeglich behandelt und immer mit Schutzhülle benutzt, es sieht aus wie neu.
Xiaomi hat scheinbar keinen Support und auf mehrere Kontaktanfragen nicht reagiert. Der Ebay-Shop den ich nun ebenfalls angeschrieben hat reagiert auch nicht. Auf Ebay lässt sich nichts melden oder zurückgeben. Dazu ist nun auch noch viel Zeit verstrichen, die regulären zwei Jahre sind somit um, wobei ich gehört habe dass es bei diesem Modell viele Probleme gegeben haben soll und Xiaomi daher drei Jahre Garantie gibt - Gilt das nur für Indien oder auch für Europa? Auf Paypal lässt sich nicht bis 2021 zurückscrollen. Würde es da etwas bringen deren Support diesbezüglich zu kontaktieren?
Das Handy funktioniert ansonsten wie es soll. Zwei Jahre sind aber absolut lächerlich vor allem bei Neuware. Das Telefon ist immer noch Mittelklasse und sollte schon etwas Qualität bieten. Dazu der miserable "Service" - Ist das so gewollt bzw. gar der Grund für die guten Preise bei Xiaomi?
Ich habe im November 2021 ein Poco X3 Pro bei einer Ebay-Aktion erstanden und per Paypal bezahlt. Pünktlich zum Ende seiner Garantiezeit fing das Teil an rumzuspinnen, manchmal dreht das Display mit Fehleingaben durch und dazu hat die microUSB-Buchse einen Wackelkontakt der das Laden massiv erschwert. Ich dachte hier zunächst dass es die Batterie ist, habe dann aber gemerkt dass es nur an der Buchse liegt. Das Handy habe ich neu gekauft, seitdem pfeglich behandelt und immer mit Schutzhülle benutzt, es sieht aus wie neu.
Xiaomi hat scheinbar keinen Support und auf mehrere Kontaktanfragen nicht reagiert. Der Ebay-Shop den ich nun ebenfalls angeschrieben hat reagiert auch nicht. Auf Ebay lässt sich nichts melden oder zurückgeben. Dazu ist nun auch noch viel Zeit verstrichen, die regulären zwei Jahre sind somit um, wobei ich gehört habe dass es bei diesem Modell viele Probleme gegeben haben soll und Xiaomi daher drei Jahre Garantie gibt - Gilt das nur für Indien oder auch für Europa? Auf Paypal lässt sich nicht bis 2021 zurückscrollen. Würde es da etwas bringen deren Support diesbezüglich zu kontaktieren?
Das Handy funktioniert ansonsten wie es soll. Zwei Jahre sind aber absolut lächerlich vor allem bei Neuware. Das Telefon ist immer noch Mittelklasse und sollte schon etwas Qualität bieten. Dazu der miserable "Service" - Ist das so gewollt bzw. gar der Grund für die guten Preise bei Xiaomi?