[Sammelthread] Xiaomi Redmi Note 2 Prime, 5,5 Zoll, 32GB ROM, 2GB RAM, Helio X10

Soulfly999

Enthusiast
Xiaomi Redmi Note 2 Prime
redmi_note2_weiß_header.jpg

Technische Daten

Display
5,5-Zoll-Display (1920 x 1020 | 400ppi)

CPU/GPU
Helio X10 Octa Core 2.2GHz
PowerVR G6200

Maße
152 x 76 x 8.3 mm
160 g

Speicher
2GB Ram
32 interner Speicher (Prime Version sonst 16GB) erweiterbar per microSD-Karte

Kamera
5 MP auf der Vorderseite
13 MP auf der Rückseite (f/2.2)

Drahtlos und Netzwerke
Dualband-WLAN (2,4 GHz/5 GHz) 802.11 a/b/g/n/ac
Bluetooth 4.0
EDGE
UMTS
LTE ohne Band 20 (800mHz)
Dual-SIM

Akku
3.020 mAH (wechselbar)

Besonderheiten
Akku wechselbar
microSD-Kartenslot
Dual-Sim Standby

Sensoren
Beschleunigungsmesser
GPS
Näherungs-/Umgebungslichtsensor
Gyroskop

Betriebssystem
Android 5.0 + MIUI V7

Farben
Schwarz
Weiß

Verkaufsstart
Jetzt erhältlich

Preis
ab ca. 160 Euro beim Importeur

Tests/Reviews
Vollständige Review
Ein Unboxing Video von uns!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Xiaomi Note Pro in 5" und ich hätte mir eins gekauft. Die Redmi Teile sprechen mich irgendwie nicht an.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Darf man fragen warum?

Ich mag Xiaomi generell (Hab 3 Powerbanken und 3 Paar Piston3 InEars von denen) und werde mir, falls im nächsten Jahr mein Nexus4 stirbt ein XIaomi-Gerät kaufen - wohl sogar das RedMi Note 2.
Die neuen Nexus sind ja nicht so der Bringer :(

Das Einzige, was mich etwas zweifeln lässt ist die MediaTek CPU.

Ist aber ziemlich teuer bei Amazon und wird auch aus China verschickt. Also wen das Kunststoff nicht stört bekommt hier das günstigste Smartphone mit bester Hardware.

Beim Helio braucht man sich keine Sorgen machen. Der ist sehr gut. Schafft in Antutu 49.000 Punkte und das konstant egal wie oft ich das laufen lassen.

Mein OPT bricht da mit dem Snapdragon 810 auch gerne mal ein.

Die komplette Review folgt in ca. einer Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Antutu gebe ich nicht viel, es kommt mir auf eine 100%ig flüssige BEdienung an, wie schnell sich eine App öffnet, wie schnell auf Tastendrücke reagiert wird (v.A. der PowerButton sollte kein 1s delay haben bevor der BIldschirm angeht)

@L4M4 natürlich. Trotzdem kann Antutu die Richtung zeigen in welcher Klasse das Gerät spielt. Aber ich kann dir garantieren das Gerät läuft absolut flüssig und ohne Ruckler auch in Games. ;)

Ist aber ziemlich teuer bei Amazon und wird auch aus China verschickt.
Nunja, wie ist das bei den Importeuren wenn man z.B. tote Pixel hat? hatte ich mal bei nem Vertragshändler und wurde über mehrere Ecken hingereicht ><

Auf Antutu gebe ich nicht viel, es kommt mir auf eine 100%ig flüssige BEdienung an, wie schnell sich eine App öffnet, wie schnell auf Tastendrücke reagiert wird (v.A. der PowerButton sollte kein 1s delay haben bevor der BIldschirm angeht)
Denke das ist dann allerdings hauptsächlich von der Software abhängig, und weniger von der CPU.
Mich würde mehr die Grafikleistung interessieren. FullHD ist in Games halt eine Ansage.

Also ein ausführlicher Test folgt ja noch. Interessiert dich ein bestimmtes Game?

Aktuell läuft gerade PC Mark Akku Test.

Ok ich schaue mal. Als Standard teste ich immer Hearthstone, Asphalt Airborne, Subway Surfers etc.

Ich möchte eigentlich auch schon lange ein Xiaomi/MIUI Smartphone/Tablet nutzen,
einzig die lange Bearbeitungszeit in einem eventuellen Garantiefall (Bis zu 2 Monate) hält mich davon ab,
es gab mal Hinweise darauf,das es Xiaomi Werkstätten in Polen & Tschechien geben soll.
Mal ein paar Hinweise/Tipps:

Guter und seriöser Händler wird von Deutschen geführt

Zollangelegenheit ----> Einfuhrumsatzsteuer

Könntest du mal die Unterschiede der verschiedenen Versionen beschreiben?

Edit: OK, mal 2,0Ghz, mal 2,2Ghz

Ansonsten kein Unterschied, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du mich? Wenn ja weiß nicht genau was Du meinst?

Wollte nur wissen, was der Unterschied zwischen dem Prime und dem non-Prime ist
Ist scheinbar nur die Taktfrequenz.

Ich muss sagen, das Ding ist echt interessant, auch wenn ich die Lautstärkentasten gerne auf der anderen Seite hätte.
Und MiUi macht auf YouTube Videos ja nen echt geilen Eindruck

Dieses Ding beschäftigt mich doch mehr als es sollte - zudem mein Nexus4 noch 1A funktioniert...

WIe sieht es denn mit Garantiefällen aus? Ich würde das Ganze in China bei BangGood.com kaufen - der Versand nach China ist ein wenig teuer und Xiaomi gibt es ja zumindest in der Zubehörsparte auch in DE...

Edit:
Wieso kostet die 2,2Ghz/32Gb Variante weniger als die 2,0Ghz/16Gb? Verpasse ich da was?

Ich habs eben mit meinem Konto besprochen, neues Handy ginge klar :P

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, also der günstigere Preis liegt wohl an der höheren Produktion. Aber ist nur ne Vermutung.

Also von der Performance ist es schon mal Top. Alle Games laufen ohne Geruckel oder sonst was und dabei bleibt es schön kühl. Viel kühler als mein OnePlus2 z.b.
Das Einzige was stört ist die Kunststoff-Rückseite. Aber Hey für den Preis bekommt man nichts besseres zur Zeit.

Garantie ist da immer so eine Sache. Musst mal bei den Shops gucken.

argh...
Da wunder ich mich noch, dass es billiger ist, und schwupp, von 180$ auf 195$ -.-
Naja, ich kenn da wen der Schpeschel-Konnektschns zu BangGood hat, vlklt. bekomm ich nen Rabattcode...

Garantietechnisch... nun, der Versand nach China kostet 15€ - ist im Vergleich zum Neukauf also noch OK. Mein NExus 4 ist jetzt bald (oder schon?) 3 Jahre alt und es ist mir seltenst runtergefallen oder wurde sonstwie vergewaltigt, von daher haben solche Geräte eine lange Halbwertszeit bei mir... hoffentlich :P

Ach Mensch... erst heute nen neuen Akku in mein Nexus 4 verpflanzt...
Aber der IR-Blaster... Die Kameraqualität... die Bildschirmgröße... der Preis... Das smoothe MiUi (das ich trotzdem mit Nova tunen werde, ich brauch nen App-Drawer)... Die Tatsache, dass ich bei meinem N4 immer öfter die falsche Taste beim TIppen erwische... Der Fakt, dass ich Xiaomi liebe...
Ich brauch das Teil...

Spiele spiele ich da im Grunde keine - derzeit habe ich ein Spiel (FOTONICA) und Quizduell bei mir installiert. Und wenn, dann sind das einfachste 2D-Spiele, weil ich Spiele mit komplexer Steuerung via Touchscreen echt nicht abhaben kann.

Schaue doch mal auf meine Seite in die Sidebar ohne Adblocker, da bekommst das bei meinem Partner für rund 160€.

Das Note 2 ist mittlerweile auch in unseren Top 5 der günstigen Chinaphones auf Platz 1. TOP 5 Bestenliste - Smartphones
Aber das Redmi Note 2 bekommt jetzt einen Gegenspieler nämlich das Meizu Metal. Gleiche Hardware aber mit Metallgehäuse. Schaue mal in meinen News vorbei.

Grüße

Puh, da bin ich aber froh...
Das Meizu sagt mir wegen Diversitäten nicht zu:
- Fingerprintsensor
- Physischer Home-Button
- Sieht aus wie n Samsung-Teil
- Ist kein Xiaomi :d

Die Sache mit BangGood ist die: Die verschicken per PostNL (Niederlande) - da bekomme ich das Zeug wenigstens.
Ich hab schon diverse Teile wieder vom Zoll zurücksenden lassen müssen - und als ich fragte sagte man mir auch, dass sämtliche Handys, egal welche Marke und Qualität, zurückgesendet werden. Und das muss ich einfach umgehen.
Ich bepisse mich ja jetzt schon vor Freude, obwohl ich es noch nichtmals bestellt habe.
Aber dann beim Zoll, das Gerät tatsächlich in der Hand halten um dann zu hören, dass es wieder zurück nach China muss... das muss echt nicht sein.

Ich hab BangGood mal den Preis von GearBEst geschickt, so lässt sich da eher was machen.

Zu GearBEst: Ich bin Leidenschaftlicher Taschenlampensammler - und GearBest hat "unter uns" keinen allzu guten Ruf - im BUdgetLightForum gibt es den Thread "Why you should never buy to Gearbest" nicht umsonst :P
Ich persönlich hatte noch keine schlechten Erfahrungen, aber ich versuche GearBest auch zu meiden wo es geht.

Wenn Du noch ca. Zwei Wochen warten kannst, kannst auch unser Review Gerät kriegen. Das allerdings dann ohne Rechnung aber mit ungenutzten Case und Tempered Glass. ;)

Aber kannst das natürlich bei dem Händler holen den Du bevorzugst.

Irgendwie klingt das Gerät sehr interessant.
Bis jetzt habe ich das OnePlus Two und das LG G4 auf meiner a Liste (komme vom S4)

Allerdings wäre das ja eine sehe preiswerte und scheinbar gute (?) Alternative?

Edit: Ich habe gerade ein wenig gelesen und es scheint für den Preis ja echt ein Knaller zu sein.

Was mich noch skeptisch macht:

Ein Punkt war, dass jemand eine komische, wohl vom Händler aufgespielte Software hatte, welche irgendwohin SMS verschickt hat. Die Antwort darauf war, dass er die Rom flashen sollte von der Offiziellen Quelle. Daher die Frage, woher bezieht man das Gerät am Besten bzw. welcher Shop ist seriös und nicht überteuert?

Gesendet von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
@DerAlex88 aktuell sehr schwer zu sagen und das kann dir keiner garantieren, wo evtl. Schad-Apps oder Software drauf ist. Anscheinend spielen die Großhändler da manchmal Mist drauf und geben das an die Hänlder/Importeure weiter.

Du kannst Dir auf jeden Fall für das Redmi Note 2 von Decuro das ROM drauf spielen und solltest Ruhe haben damit. Das ist auch ganz simpel. Brauchst nicht mal ein Recovery oder so flashen. Anleitung gibt es auch bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist auch super. Hat wohl hier und da noch ein paar Bugs. Ich finde es schon wegen dem Akku seht geil.

Leider kommen wir nicht an ein Testgerät aktuell.

in der prime version sind beide sim slots lte fähig? also kein karten umstecken.

Schöne ausführliche review. (Tipp: Akkutest etwas ausführlicher ;) )

Ja sind sie, bringt dir in DE aber nicht viel, weil unser LTE Band nicht unterstützt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh