Da ich ein paar Probleme mit meinem Redmi hatte, hier ein kleiner Bericht:
Ich hatte das Problem, dass der Akku extrem schnell leer wird.
40 Minuten Screen-On, dann war Schluss.
Es fing dann mit der Zeit an, dass das Gerät bei unter 30% einfach ausgeht, sobald der Akku minimal belastet wird (App gestartet, GPS angemacht)
Das wurde dann immer schlimmer - am Ende war das Gerät unter 60% Akku im Grunde nicht mehr zu benutzen.
Ich ging davon aus, dass es am Akku liegt, da das Problem erst mit der Zeit auftrat und auch mit verschiedenen Roms gleich war.
Also ->
Original BM45 3020mAh Replacement Battery For Xiaomi Redmi Note 2 Sale - Banggood.com
Mit dem Akku war die SoT nicht viel besser. Etwas über eine Stunde SoT.
Mit der Zeit fing der Akku dann wiederum an, sich selber zu entladen.
Innerhalb einer Stunde von 100 auf etwas unter 60% runter - ab da war das Gerät dann bis 0% Nutzbar.
Dann habe ich folgenden Beitrag in folgendem Thread gefunden:
http://en.miui.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=187299&pid=3611437
Und siehe da: Beide Batterien sind aus der "schlechten" Fabrik - zudem sind beide unterschiedlich schwer und groß. Der Originale passt perfekt, der Nachgekaufte geht nur schwer ins Handy - der Originale wiegt 54g, der Nachgekaufte nur 45g
Also... auf ein neues...
NOHON 3060mAh Battery BM45 For Xiaomi Redmi Hongmi Note 2 With Waterproof Bag Sale - Banggood.com bestellt.
Den habe ich nun seit 10 Tagen drin - DEUTLICH besser als beide Originalakkus.
2:20h SoT bis 58%.
Was ich auch zwischendrin bemerkt habe ist ein Bug, den Google bei 5.x und auch 6.x seit 2 Jahren nicht behoben hat: Das Mobilfunk-Radio läuft ständig mit und verbraucht Strom. Schalte ich die Mobilen Daten aus, habe ich kaum Akkuverbrauch im Stand-By - sind die mobilen Daten an und kein W-Lan in der Nähe, saugt es den Akku mit der Zeit (>10% pro Stunde) leer.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich bin froh, dass mein Gerät jetzt wieder benutzbar ist.