Es gibt etliche Autos mit deutlich zuverlässigerer Bremsanlage, vor allem mit viel stimmigerem Setup. Der Totalausfall ist nicht der einzige Ausfall beim Su7 max gewesen und wie viele deutsche Autos dagegen kannst du mir zeigen, wo das passierte? Zwischen "Bremse wird heiß/schwammig/lässt spürbar nach" und "Totalausfall" ist ein riesiger Unterschied.@Mr.Mito Alle Warnmeldungen des Autos wegen überhitzter Bremsen ignoriert und einfach weiter geballert. Für mich ein klarer Fall von FAFO.
Es gibt kein Auto mit besseren/größeren Bremsen als den Xiaomi SU7 Ultra.
430mm Durchmesser Carbon Keramik
Trotzdem wird bestimmt irgend ein Spinner mit 1500PS+ unterm Hintern damit einen Unfall bauen.
Keine Ahnung, wieso man das mit Marketingbildchen schön reden muss. Das der Sitz beim Einschlag komplett wegbrach, ist scheinbar auch egal. Ich bin gespannt ob die späteren EU Versionen andere Bremsbeläge und/oder Sättel haben werden.
EDIT:
Der Su7 Ultra hat andere Sättel und auch nicht mehr die NAO Beläge des Su7max. Man nutzt nun Endless Bremsbeläge und Akebono Sättel (6Kolben vorne / 4 hinten) und wechselte alles aus, was beim Su7 max eben Probleme machte.
Den Su7 Ultra testen sie nun auch auf dem Nürburgring. Aber ja, klar, die Fahrer des Su7max waren schuld. Ist halt wie mit Nvidia. Sind auch dort alles Userfehler.
Zuletzt bearbeitet: