Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Wichtig wäre mir:
- Guter Airflow
- Min. 4 3,5" Einbauschächte
- Min. 2 5,25"
- An/Aus/Reset und Audiobuchsen die sich nicht in Bodennähe befinden
- Am besten 2 Plätze für Fans an der Seite
Ich brauche nur ein Gehäuse, d.h. keines mit mitgeliefertem Netzteil.
Reinpassen muss:
MSI P45 Neo-F
Zalman 7500 AlCu (hier noch etwas Platz, da ich mir vll. einen größeren Kühler kaufe)
Gigabyte GTX460 OC
4 Festplatten 3,5"
2 Laufwerke 5,25"
W-Lan PCI Karte (ich denke diese stellt das kleinste Problem dar)
Mein Budget beträgt 40-50€. Ich dachte da an ein Sharkoon Rebel9 Pro oder ein Coolermaster Elite RC-430 (hier befinden sich die Fans halt oben und nicht an der Seite) oder ein Xigmatek Asgard. Bei letzterem wirken die zwei beiliegenden Fans sehr attraktiv.
Unschwer zu erkennen, tendiere ich zum Xigmatek Asgard, allerdings spalten sich dort die Testberichte die einen sagen es sei ein super Case zu einem super Preis und die anderen sagen es sei ein mittelmäßiges Case zu einem super Preis.
Gibt es bessere Empfehlungen oder bietet das Xigmatek Asgard wirklich die günstigste Lösung?
mfg, Cara359
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Wichtig wäre mir:
- Guter Airflow
- Min. 4 3,5" Einbauschächte
- Min. 2 5,25"
- An/Aus/Reset und Audiobuchsen die sich nicht in Bodennähe befinden
- Am besten 2 Plätze für Fans an der Seite
Ich brauche nur ein Gehäuse, d.h. keines mit mitgeliefertem Netzteil.
Reinpassen muss:
MSI P45 Neo-F
Zalman 7500 AlCu (hier noch etwas Platz, da ich mir vll. einen größeren Kühler kaufe)
Gigabyte GTX460 OC
4 Festplatten 3,5"
2 Laufwerke 5,25"
W-Lan PCI Karte (ich denke diese stellt das kleinste Problem dar)
Mein Budget beträgt 40-50€. Ich dachte da an ein Sharkoon Rebel9 Pro oder ein Coolermaster Elite RC-430 (hier befinden sich die Fans halt oben und nicht an der Seite) oder ein Xigmatek Asgard. Bei letzterem wirken die zwei beiliegenden Fans sehr attraktiv.
Unschwer zu erkennen, tendiere ich zum Xigmatek Asgard, allerdings spalten sich dort die Testberichte die einen sagen es sei ein super Case zu einem super Preis und die anderen sagen es sei ein mittelmäßiges Case zu einem super Preis.
Gibt es bessere Empfehlungen oder bietet das Xigmatek Asgard wirklich die günstigste Lösung?
mfg, Cara359
Zuletzt bearbeitet: