Xigmatek Dark Knight + Asus P7P55D + 4x Ripjaws RAM, passt der CPU Lüfter ?

-=Johnboy=-

Neuling
Hallo,

Ich möchte mir gerne in nächster Zeit einige neue Komponenten kaufen und möchte gerne mal nachfragen ob jemand evtl. diese Zusammenstellung hat.

- Mainboard : Asus P7P55D
- CPU Kühler : Xigmatek Dark Knight HDT-S1283V Heatpipe Cooler 120mm
- RAM : 4x2GB G-Skill Ripjaws-Serie

Mir gehts es jetzt darum, ob bei Vollbestückung der Speicherbänke mit 4x Ripjaws und dem hohen Kühlkörper (Speicher), ob darauf der Xigmatek Dark Knight in Verbindung mit dem Asus P7P55D passt und man nicht am Speicher anstößt.

Da ich hier viel gelesen habe das einige CPU Kühler in Verbindung mit dem Speicher Probleme machen wenn man alle Speicherslots belegen tut aufgrund der Höhe.

Wenn ich mir die Maße von den Xigmatek so anschaue, scheint der ja etwas schmaler zu sein, wenn ich richtig liege.

Es wäre nett wenn jemand dazu etwas sagen könnte, danke.

MFG
Johnboy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sollte eigentlich passen, der Noctua NH D14 passt auch mit den Ripjaws sollte also gehen.

Sollte passen, habs selbe Board mit nem Noctua NH-U12P und der überragt knapp den ersten Slot. Der Dark Knight ist aber 2cm schmaler, sollte also passen.

Hi,

Ok danke, wenn es soweit ist bei mir für die neuen Komponenten werde ich mir das gute Stück mal kaufen und dann nochmal berichten.

MFG
Johnboy

ich hab zwar den alpenföhn brocken auf dem p7p55d, aber die maße zum dark knight sind identisch. das könnte evtl. mit dem lüfter etwas knapp werden.
also zwischen dem lüfter und meinen corsair xms3 (mit dem flachen heatspreader) sind noch 5mm platz (2er port). der erste port wird komplett vom lüfter überdeckt.

Seit wann sind Dark Knight und Brocken gleich dick?

Dark Knight Tiefe: 50 Millimeter
Brocken Tiefe: 105 Millimeter (mit Lüfter)

So jetzt rechne die 25 Millimeter vom Lüfter weg und was kommt raus? Genau der Dark Knight ist 25 Millimeter schmaler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh