[Sammelthread] Xigmatek HDT-D1284

Painfully Dream

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.993
Ort
heute hier, morgen dort
Endlich ist er erhältlich, der Nachfolger des HDT-D1264.

Technische Daten:
  • Maße (Gesamt): 140 x 134 x 150mm (BxHxT)
  • Aufbau: 4x Ø 8mm Heatpipe
  • Material (Kühlkörper): Basis und Heatpipes: Kupfer / Lamellen: Aluminium
  • Maße (Lüfter): 120 x 120 x 25mm
  • Lüfterdrehzahl: 800-1500 U/min
  • Lager: Rifle-Bearing
  • Spannung: 12V
  • Geräuschpegel: max. 27.2dB(A)
  • Air Flow: max. 56.3 CFM / 95.7m³/h
  • Luftdruck: max. 1.57mmH2O
  • Gewicht: 667g (incl. Lüfter)
  • Anschluss: 4Pin PWM / 4-Pin Molex

Herstellerlink: Xigmatek HDT-D1284

cpxt_006_1gwfw.jpg


cpxt_006_2g3l7.jpg


cpxt_006_3g9vr.jpg

Quelle: Caseking.de


Hier geht es zum Preisvergleich



Reviews:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kühler habe ich schon für mein viertes Review auf dem neuen System vorgemerkt ;)
Kannst du was zum Test in der PCGH sagen, werde diese erst Mittwoch lesen.
 
nein kann ich leider nicht. werde ebenfalls erst am mittwoch die ergebnisse von PCGH erfahren ;)

werde mir diesen kühler aber besorgen und einen vergleich zwischen den HDT-D1284, HDT-D1264 und Andy Samurai anfang/mitte märz dazu editieren. leider geht es nicht früher :(
 
Der kommt besser weg als der Enzotech bei PCGH. (Note) Ist aber mit gleichem Lüfter etwas schwächer.
 
Die gebogenen Heatpipes reduzieren schonmal Mainboardinkompatibilitäten. Gut mitgedacht.
 
Ich denke mal des er sicher um 1-2 Grad besser ist als der HDT-S1283 zumal er 1 8mm HP auf ziehmlich der gleichen Kühloberfläche hat... natürlich sieht das im eingebauten Zustand ganz anders aus bzg. Case-Luftstrom
 
Das bezweifle ich stark ;)
Wer einen Towerkühler will, mit DirectTouch und vier 8mm Pipes, greift vom EKL Alpenfön Großglock'ner oder Sunbeam CoreContact Freezer.
 
sie siehts aus, stärker als der S1283 wird er bestimmt nicht sein, aber den vergleich gibt es nächsten monat. da aber der kleine schon ne sehr gute leistung offeriert hat (was kaum einer nachvollziehen kann, weil ihn keiner hat :fresse:), bin ich gespannt ob er noch mehr auf den S1283 aufschließen kann.

we will see :)


aber patrock, doch kein EKL....da muss man ja gleich nen neuen lüffi dazu kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde interessant, allerdings habe ich den noch nicht..
 
Wenn es jemand interessiert, der Xigmatek 1284 ist deutlich schlechter als der 1283.

PCGH Test: Der 1283 kühlt die CPU auf DeltaK 31,1 und der 1284 auf 44,5°C.
 
Wenn es jemand interessiert, der Xigmatek 1284 ist deutlich schlechter als der 1283.

PCGH Test: Der 1283 kühlt die CPU auf DeltaK 31,1 und der 1284 auf 44,5°C.

also ich bring es mal kurz auf den punkt: die PCGH testet scheiße & hat keine ahnung von der materie. punkt. aus.
ich bitte des weiteren darum, das schundblatt zukünftig zu ignorieren, selbst virtuelle tinte ist zu wertvoll für den schrott.
 
also ich bring es mal kurz auf den punkt: die PCGH testet scheiße & hat keine ahnung von der materie. punkt. aus.
ich bitte des weiteren darum, das schundblatt zukünftig zu ignorieren, selbst virtuelle tinte ist zu wertvoll für den schrott.

Das stimmt jedoch kannst du die prozentuale Leistungsminderung schon sehen...
 
hi,

beim HDT-S1283 scheint sich ja öfters die obere lamelle zu lösen,
hat sowas eventuell auch schon jemand beim HDT-D1284 beobachtet ?
oder weiss wie fest die lamellen bei dem generell sitzen ?
( hab da so eine idee, da müssten alle lamellen runter :) )
 
Die sind recht fest..
 
Würde es sich hier irgendwie auszahlen von nem Thermalright SI-128 auf diesen neuen Kühler zu wechseln? Bringt dieses "Heatpipe Direct Touch" einen guten Vorteil gegenüber meinem SI-128 oder nur gering?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh