Xigmatek HDT-SD964 oc Kühler für E6400?

zwickebomber

Neuling
Da ich nun mein neues Mobo habe (Msi Neo2 FR).Möchte ich mein Cpu oc`en.Dazu is natürlich ein besserer Kühler nötig,nur mangelts am Geld.Hab mich jetz mal umgeschaut un den Xigmatek HDT-SD964 hir gefunden.Der ist zwa laut aber das stört mich nicht meine Geheuselüfter sind eh noch lauter.Laut Computerbase soll der fast so viel leisten wie der Noctua NH-U12P der deutlich teurer ist.
Noctua NH-U12P
120mm: Noctua NF-P12 1320 (12V) 9,7 63,25° 35,6 01.02.08
Xigmatek HDT-SD964
92mm: ADDA AD0912HX 2640 (12V) 15,9 64,0° 44,4 20.02.08

Hir der Link http://www.computerbase.de/artikel/..._xigmatek_red_scorpion_hdt-sd964_hdt-d1284/6/

Oder gibts noch was besseres für den Preis?Freue mich über jede Antwort ;):drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kleine SD864 ist echt n wunder, obwohl er ja kein dickschiff is, kühlt der außerordentlich gut, hatte ihn selbst auf meinem E63 @ 3,15GHt / 1,3V -> mit 2000 touren (is immer noch recht angenehm) blieb der bei rund 50°C. er lag in meinem review gleich aufm mit dicken thermaltake V1, fällt bei 70W WVL nur 3 bis 5 °C hinter den S1283 zurück.

Also von dir ne Kaufemphelung? Hba nemlich in sachen 25-30euro Bereich auch nix besseres gefunden.Laut Testberichten im Internet kann der echt mit den ganz grossen mithalten.Oder wie seht ihr das?

Nimm doch gleich den HDT 1283. Der kostet auch nur rund 30€ und ist sicher etwas leistungstärker und leiser dank 120mm.

>Mhm werd ich mir noch überlegen.Denke der Leistungsunterschied ist nicht so gross.Glaub kaum das sich die 10euro mehr lohnen. :) Aber Danke für eure Hilfe.Gibts noch alternative Vorschläge?

Ah Danke für den Tip werd ich mir jetz noch überlegen was ich nehme,und dann schön Oc`en *freu*.Danke an alle *smille*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh