Xigmatek Midgard klappert - was tun?

Oka

Enthusiast
Hallo zusammen,

Da ich langsam echt genervt davon bin muss ich einen Theras dafür eröffnen..wie im Topoi beschrieben klappert mein Midgard.
Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr bereits die Schrauben der 2 Deckel lüftet gegen vibrationsbolts getauscht. Dabei viel mir direkt auf, dass die Gehäuse Decke, sprich da wo die Lüfter dran sind, recht flexibel sind, zumindest lies sich das Gehäuse leicht nach oben und unten drücken. Genauso scheint sich das Seitenteil leicht verzogen zu haben.

Folgendes ist im Midgard verbaut:
1x140mm silentwings am Boden
2x120mm nb blacksilent xl1(meine ich)
1x120mm tb silence(meine ich)
Und der mugen2 mit dem mit geliefertem Lüfter

Netzteil müsste ich zu Hause noch mal schauen, fällt mir partou nicht ein.

Gehäuse war auch schon aufgeschraubt und geschaut bzw getestet welcher Lüfter es genau ist.. Aber es war selbst nach nem Tausch des vermeintlichen Übeltäters..

Danke schonmal für eure Hilfe und Lösungsvorschläge !
Greetz Oka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich klappert, dann ist irgendwo zu viel Spiel, so dass die Vibration der Lüfter und Festplatten die beiden Teile, die da zu viel Spiel haben, gegeneinander klappern lassen.

Am besten mal im geschlossenen Zustand überall außen am Gehäuse mal etwas drücken, so dass sich die Seitenteile etwas anders verziehen. Wenn Du die Stelle dann gefunden hast, mit doppelseitigem Klebeband ein Stückchen Pappe o.ä. dort hin kleben und schauen, ob es besser wird. Ansonsten das Gehäuse mit Bitumenmatten auskleiden, die bewirken, dass sich das Vibrationsverhalten des Gehäuses ändert und alle Teile nicht mehr so leicht anfangen mitzuschwingen.

Wenn ich von oben aufs Gehäuse drücke, nicht vorne sondern mittig zwischen den zwei Lüftern ist das Klappern weg. Wobei ich da recht stark drücken muss.

Klappern ist nicht 100% das wie es klingt.. Würde wohl dem Geräusch von einem eiernden Lüfter am nächsten kommen. Aber es eiert eben keiner.

Edit: wo sollte man denndie Bitumen Matten genau befestigen, bzw wieviel?
Wie sieht es da mit dem Geruch bzw evtl Schadstoffen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh