[Gaming] XMG A702 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - HD+ oder Full-HD?

Eragon24

Neuling
Hallo,

habe mich mittlerweile für das XMG A702 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3") entschieden und auch bestellt. Meine aktuelle Konfiguration war mit Full-HD Display, da dieses allerdings erst nächste Woche lieferbar ist, habe ich überlegt, ob ich auf HD+ umentscheide, da dieses lieferbar wäre. Meine Frage ist nun, ist das ein großer Unterschied?

Viele Grüße

Janina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da müsstest du mal schauen oder beim Support nachfragen ob es jeweils das gleiche Display ist nur mit unterschiedlichen Auflösungen oder ob es von Haus aus verschiedene Displays sind, denn manchmal sind FullHD Displays zwar grafisch besser, aber halt nicht wegen der Auflösung sondern, weil die Panels bzw. die Displays an sich neuer sind, während die HD+ Displays manchmal auf ältere Technik basieren

bei gleicher Technik sind die Vorteile von FullHD minimal aber bemerkbar und angenehm, der größte Nachteil von FullHD ist, dass diese Displays leistungsmäßig stark an der CPU/GPU und am Akku zerren

Die Auflösung ist unterschiedlich (43,9cm (17.3") HD+ (1600*900) Non-Glare // 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare). Hatte heute mit jemandem von Schenker telefoniert, dieser meinte, für meine Zwecke (Office, aber auch spielen) wäre das HD+ absolut ausreichend. --> habe es nun umbestellt, das mit der höheren Leistungsanforderung war auch ein Grund dafür, dass ich mich dann doch noch umentschieden habe, da ich es eben auch für eine Weiterbildung im Unterricht nutzen möchte und da dann eine längere Akku-Laufzeit schon sinnvoll ist. :)

dann war die Wahl der niedrigeren Auflösung auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wird sich spürbar positiv auf Performance und Akku auswirken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh