[Gaming] XMG Neo 17

huppala

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
5.305
Ort
Happiness Island
Hallo zusammen,

aktuell bin ich am überlegen meinen normalen Desktop PC zu verkaufen und auf das XMG Neo 17 zu umzusteigen.

Ein paar Fragen habe ich jedoch noch.

Meine gewünschte Konfiguration sieht so aus:

DISPLAY: 17.3" Full HD IPS | 144 Hz | Thin Bezel
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce RTX 2070 | 8 GB GDDR6 (oder doch nur RTX 2060?)
PROZESSOR: Intel Core i7-9750H
ARBEITSSPEICHER: 1 x 16 GB DDR4-2666 Kingston ValueRAM
WLAN-MODUL: Killer Wireless-AC 1550 | Bluetooth 5.0


Fragen:

1.Die SSD habe ich in der Konfiguration bewusst weggelassen, da ich meine MX500 1TB mit in das XMG übernehmen würde.
Ist der Einbau einfach oder ist alles verschachtelt?

Das OS habe ich ebenfalls weggelassen, da ich es auch vom alten PC übernehmen würde.

2. Ein Freund von mir hat bereits das Neo 17. Ich bin wirklich sehr angetan davon.
Allerdings bemängelt er die zu leisen Lautsprecher. Ist das ein generelles Problem bei dem Gerät? Die waren bei voller Lautstärke wirklich sehr leise. Da bringt beim MacBook Air mehr raus.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Lautsprechern kann ich nichts schreiben, aber nim min die 2070. Gerade bei 144Hz :)
 
Ja, schon aber schaue auch gern mal einen Film bzw Youtube.

Das möchte ich ungern nur mit Headset machen.
 
Die Lautsprecher werden deutlich lauter wenn man mit "Soundblaster Connect" ein bißchen an den Reglern dreht. Youtube kann man damit locker schauen. Für einen Kinofilm empfehle ich aber immer ein Headset oder externe Lautsprecher, egal wie "laut" die Laptop-Speaker sind. // Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh