XMG P702 + TPM

PaulchenPanthed

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Hallo,

im Handbuch vom P170EM finde ich ein Schaubild von einem TPM 1.2 Chip und eine Beschreibung wie ich dies im BIOS aktiviere.

Im BIOS vom P702 finde ich die Option leider nicht …

Gibt es die Möglichkeit TPM auf dem P702 zu aktivieren ?

Viele Gruesse

Paule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Das taucht da im Clevo Service Manual bei Schenker definitiv nicht auf und das hat seine Gründe...


Schenker hat von Clevo die Kiste kastriert gekauft und von Clevo auch das Service Manual kastrieren lassen und da ist Pustekuchen mit TPM angesagt.

P170EM ist halt nicht P170EM, große Abnehmer wie Schenker können bei Clevo die Kisten schon kastriert bestellen, um ein paar € zu sparen...




Übrigens hat Schenker den Vertreiber der Clevo Kisten in Deutschland und großen Teilen Europas schon vor 11 Jahren geschluckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenker hat von Clevo die Kiste kastriert gekauft und von Clevo auch das Service Manual kastrieren lassen und da ist Pustekuchen mit TPM angesagt.
hört sich ja nicht so gut an …

Lässt sich das mit einem BIOS Update und/oder aufstecken / auflöten vom TPM-Chip löten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh