XMG Studio: Leistungsstarker Desktop-PC speziell für den kreativen Profi

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
xmg_studio.jpg
Mit dem XMG Studio hat XMG am Freitagnachmittag einen neuen Desktop-PC präsentiert, welcher speziell auf die Bedürfnisse professioneller Audio- und Video-Anwender zugeschnitten wurde. Dafür stellen die Leipziger nicht nur passende und vor allem leistungsfähige Hardware bereit, sondern setzen auch auf ein RGB-freies und schlichtes Auftreten des Rechners, dessen Betriebsgeräusch selbst unter Volllast ein ungestörtes Arbeiten ermöglichen soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so schick und dann eine 980 :d
 
Fast 1200€ klingt iwie zuviel in der kleinsten Ausstattung
 
Torrent Compact ist einfach geil!
Beide Daumen hoch zur Casewahl ♥
 
Kreativ / Studio :wall:
 
"XMG präsentiert mit dem XMG STUDIO einen speziell auf die Bedürfnisse von professionellen Audio- und Video-Anwendern zugeschnittenen Desktop-PC"

Jetzt kann mich gerne jemand aufklären: Was genau an dieser Kiste ist denn speziell auf A/V Anwender Bedürfnisse zugeschnitten? Die Basis Konfig kommt mit Onboard GPU und Soundchip und sieht ansonsten aus wie die 08/15 Gaming Kiste?
 
Der Preis kam mir erst etwas hoch vor, liegt aber nur 200€ über den günstigsten Neupreisen für die verbaute Hardware:

Unbenannt.png


Alleine der U12A treibt den Preis recht hoch, überraschenderweise kann man auch keinen günstigeren Kühler auswählen.
 
speziell auf A/V Anwender Bedürfnisse zugeschnitten?
Ich kann da auch keine alleinstellungsmerkmale erkennen. Ich habe mich vor jahren mal mit dem thema beschäftigt und bin dann letztendlich bei einem 0dB [Silent]-setup gelandet. Und selbst das kann ich bei dem vorgestellten XMGstudio nicht erkennen. Inspiration habe ich beispielsweise bei Silentmaxx bekommen, wie so was funktionieren kann.
Mit den verbauten gehäuselüftern kann die basis schon mal nicht silent sein, denn dazu müßten die Noiseblocker NB-eLoop B14-1 montiert sein. Fehlende schalldämmung etcpp. Marketing ist eben nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten professionelle Video Anwender nicht eine starke gpu benötigen? Also so um den 3080ti 3090er Bereich zwecks cuda und so? Oder verstehe ich hier was falsch?
 
Liegt halt dran wie 'professionell' der Video Anwender wirklich ist, ist das ein Angestellter der mich jede Stunde mit nebenkosten 40-50€ kostet würde ich ihn ein möglichst gutes Setup hinstellen.
 
Das ist ne ganz normale Kiste den man als Allrounder verwenden kann .

Könnte auch ne stinknormale Gaming Kiste sein . So 2010 war es auch ganz normal ne schlichtere Kiste zu haben auch wenn man zocker war . Da hat jeder seine Kiste gedämmt. Gibt es heute noch wenig .

Naja heute muss es ja luftig sein bei der Leistungsaufnahme der Komponenten von heute .

RGB Wahn ist eigentlich ein Trend den es schon in vereinfachter Form um 2000 rum gab .

Naja aktuell ist non RGB PC dann aktuell ein Profi System 🙈
 
Meiner Meinung nach alles andere als ein Threadriper und einer RTX A5000 System nichts mit einem Profi Gerät zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh