XMP Profi aktiviert,l Radiatorlüfter dreht hoch

Dabeinhart

Neuling
Hallo Leute.

Habe hier ein B350 Tomahawk von MSI, ne Silent Loop AIO und Corsair Vengeance LPX 16 3000mhz RAM Riegel.

Ich will im Bios das XMP-Profil aktivieren damit er die richtigen Timings für den Arbeitsspeicher einstellt, jedoch drehen dann meine Radiatorlüfter auf ca 40%.

Woran kann das liegen? Ich weiß nicht mehr weiter.

LG

Bekommst Du noch ein Bild wenn du XMP aktivierst oder bleibt es dunkel?
Cosair Speicher ist bei Ryzen so eine Sache.....

Der PC funktioniert tadellos, ich kann mit ihm arbeiten, damit zocken, alles kein Thema, nur die Lüfter der WaKü drehen relativ hoch

Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Speicher zu tun hat. Wo hast du die Lüfter der Wakü angeschlossen, prüfe mal im Bios, ob man dort an der Lüfterkurve etwas einstellen kann. Alternativ kannst du einen anderen Anschluss für die Lüfter mal probieren.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh