xonar deluxe fragen

neonevangelion

Neuling
nachdem ich dann doch mal auf w7 64 umgestiegen bin, wollte ich meine alte xfi elite pro wieder in betrieb nehmen....danke nochmal an creative das man für teuer bezahlte hw nicht mal einen funktionierenden treiber bekommen, und danke dafür das ich mein 2 tage altes system komplett neu aufsetzen darf...

so, jetzt zur asus...ist es möglich gleichzeitig onboard sound und die xonar gleichzeitig, bzw natürlich beide aktiv aber getrennt zu benutzen. xonar an die ls und onboard an hs. unter xp konnt ich die elite und den onboard sound so betreiben und einfach über die audio konfig in xp schnell und einfach ändern.

und wenn ja, wo in w7 kann man das dann finden...find da nich mal ne einstellung zum onboard sound mit verschiedenen modi (hall, live, ect). board is nen p8z68 deluxe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Ehrenrettung der Elite Pro muss ich sagen, dass ich genau so eine unter XP, Vista x64 als auch Win 7 x64 einwandfrei am laufen hatte. Ich weiss aber das neuere Chipsätze Probleme machen( P67/P68 ). Vielleicht hätte es auch ein Biosupdate getan, weiss nicht, aber egal.

Momentan betreibe ich eine Xonar STX und eine Titanium HD in meinem System und kann ohne Probleme nach belieben auswählen. Siehe Bild (mit rechter Maustaste auf das entsprechende "Lautsprechergerät" klicken.......

Du kannst auch einfach im Suchfeld des Startmenüs "Sound" eintippen und dann das entsprechende Suchergebnis anklicken. Eine Verknüpfung sollte man auch anlegen können.

bimbam

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
so, die xonar is zwar drin, leider mit nem faden beigeschmack. so wie es aussieht, hab ich entweder nen uhralt rückläufer bekommen, da zubehör teils nicht mehr verpackt war und nich mal ne aktuelle treiber disk für w7 64 dabei war, oder asus schlammt da doch nen bißchen.

allerdings die sound qualli is höchstens auf dem niveau des onboard sound. bass hab ich zur elite eigendlich garkeinen mehr, auch lassen sich mehrere ls garnicht ansprechen. immer nur front l+r, der center und die l+r hinten laufen garnicht. habs über chinc angeschlossen, ne verstellung ist da irgendwie garnicht möglich. ne bassverstärkung hab ich auch nicht finden können. bei der elite unter xp hatte ich nen richtig geilen sound, hier isses fast wie handy....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh