Xonar DG Audio Center speichert Ausgang nicht

att1x

Experte
Moin,

als ich meine Xonar DG gekauft habe, habe ich - nur zum Ausprobieren ob es funktioniert - meinen Kopfhörer an das Frontpanel angeschlossen. Dann hab ich im Audio Center unter Analog aus "FP Kopfhörer" gewählt und tadaaa... funktioniert. So weit, so gut.

Nun möcht ich meinen KH bzw. überhaupt den Output nicht über das Frontpanel betreiben. Leider spielt da das Audio Center nur so halb mit. Nach jedem Neustart des Rechners oder auch wenn er aus dem Ruhezustand zurück kommt, steht die Einstellung wieder auf "FP Kopfhörer". Das ist jetzt kein Weltuntergang... aber ich denk halt meistens erst dran, wenn ich irgendwo keinen Ton habe und muss dann noch umstellen. Schon unkomfortabel. Jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal,
att1x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

habe dasselbe Problem. Bei mir kommt allerdings dazu, dass ich das frontpanel noch nicht einmal angeschlossen habe.
Ist halt schon etwas nervig, jedesmal den Ausgang neu einzustellen.

LG
Michel

Falls es noch aktuell ist:

Karte über Gerätemanager deinstallieren, Driversweeper drüber, Reboot, Neuinstallation, Reboot... und schon funktionierts wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh