Xonar DX/Greenhorn auf Erkundung

Mithrashal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
142
Ich habe mir jetzt mal nach langem endlich eine Soundkarte zugelegt die Asus Xonar DX PCIe 7.1 sollte es sein. (57€)

Ich habe heute noch nicht zuviel zeit damit verbracht probe zuhören, ca. erst 2h

Ich möchte hier ein paar fragen stellen, erhoffe mir ein paar tipps beim einstellen und möchte meine erfahrung teilen.

-So also angeschlossen ist ein bluesky exo2 und ein sony 1rb kh.

Alle hier aufgelisteten angaben gelten für das exo2.

-Meine erste positive erfahrung mit meiner ersten soundkarte war diese, dass bei liedern bei denen davor es etwas kratze wenn ich direkt über die lautstärkeregelung am exo lauter drehte, dieses kratzen wegfiehl(zu 99% weg).

-Ebenfalls ist mir aufgefallen das manche geräusche, z.B. bei farcry 3 hört sich nun das laden der waffe noch besser an.( Auf den boxen hört man etwas mehr).

-Sehr deutlich ist mir aufgefallen das der bass sich jetzt besser anhört, wie als hätte ihn jemand abgestimmt.

-Nur mit den ganzen einstellungen bin gerade etwas überfordert da ich von audio nicht all zu viel ahnung habe...

Trotzdem dachte ich, dass ich einen größeren Unterschied hören könnte.

Freue mich über jeden Beitrag:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten alle Effekte im Treiber deaktivieren und bei Windows die Lautsprechereinstellung auf Vollspektrumlautsprecher ändern.
 
Danke werde es gleich mal ausprobieren.

Wie genau meinst du das mit vollspektrumlautsprecher etwas die hz zahl??

Das einzigste was ich gefunden und aktiviert habe ware bei lautsprecher konfiguration


Wie ist das eigentlich mit dem frontpanel dieser führt momentan noch ans motherboard, muss ich diesen dann an die soundkarte anschliesen is ja irgendwie nur ein 2pin anschluss aber auf der soundkarte sind da 5pin.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh