xp 1800 thoroughbred 1.5V wie gut zu ocen??

hadakiel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
266
hi,

ich habe, wie in der betreffzeile schon zu sehen, einen 1800er mit glücklichen 1.5V. ich war kurz davor das ding zu verkaufen, aber ich dachte mir es müssten doch vergleichbare werte wie beim 1700er rauskommen können. nun wüsste ich gerne wie weit ihr es geschafft habt, wie ihr gekühlt habt oder was ihr an informativen berichten, etc. darüber gelesen habt.

mfg

xen


edit:
ich will einen fsb von maximal 220 erreichen. ist das mit dieser cpu möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen FSB von 220 ist sicherlich möglich mit dieser CPU, allerdings kommt es mehr auf das Board und den Speicher an.

Das Ding sollte so zwischen 2200Mz und 2400Mhz kommen mit guter Luftkühlung.
 
meine neuen komponenten sind schon unterwegs. 2*256 Twinmos WLCSP PC3200 CL2 und ein abit nf7-s rev. 2.0 werden dann die aktuellen teile ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung ehrlich gesagt. sag mir wie ichs rausfinden kann und ich poste das. :)
 
Du hast ihn ja noch nicht eingebaut?
Dann schreib uns einfach was auf dem Aufkleber auf der CPU steht!
Und den Rest machen wir.
 
@ Flutopfer
Es kann kein T-Bred A sein, weil er schreibt die Standard V-Core sei 1.5V ;) Es ist also ein T-Bred B DLT3C JIUHB, da nur diese CPU eine Standard V-Core von 1.5V besaß.
 
die standard v-core liegt sogar bei 1.48, aber ich will hier ja nicht angeben. ;) wie schon gesagt wollte ich die cpu fast verkaufen, da ich von den leistungsreserven nichts wusste, also davon ausgegangen bin, dass sie diesen billigkern hat. den namen hab ich schon verdrängt.

edit: geistesblitz! palomino... pfui das, aber in den geschichtsbüchern steht ja auch nicht nur positives. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Huskie2k3
@ Flutopfer
Es kann kein T-Bred A sein, weil er schreibt die Standard V-Core sei 1.5V ;) Es ist also ein T-Bred B DLT3C JIUHB, da nur diese CPU eine Standard V-Core von 1.5V besaß.
Ach Huskie,
AIUGA, RIUGA...
die hatten auch 1,5V.
1.5V sagt nur dass es xLxxx ist, mehr aber nicht.
 
wenn es ein t-bred b ist kommst du so auf 2200Mhz wobei man dass nicht garantieren kann

Meiner läuft auch noch bei 2300Mhz aber da brauche ich schon fast 1.8V
 
wenn er auf 2000 mhz läuft bin ich schon zufrieden. is ja auch nur ne übergangslösung bis zur neuen cpu, aber die wird warscheinlich ein intel oder ein athlon 64 sein.
 
Original geschrieben von xenith
die standard v-core liegt sogar bei 1.48, aber ich will hier ja nicht angeben. ;) wie schon gesagt wollte ich die cpu fast verkaufen, da ich von den leistungsreserven nichts wusste, also davon ausgegangen bin, dass sie diesen billigkern hat. den namen hab ich schon verdrängt.

edit: geistesblitz! palomino... pfui das, aber in den geschichtsbüchern steht ja auch nicht nur positives. :)

ein Palo?
 
Ich krieg meinen Tbred 1700+ DLT3C locker auf 2500mhz mit nem SLK900U und nem Smartcase fan :fresse:
Des bei ca. 1.8V. Also ne ziemlich gute CPU.
Leider hab ich sie schon nem Kumpel verkauft :wall:
 
dann ist es ja nicht mehr deine cpu ;)

es muss also heissen : "ich kriege den Tbred 1700+ DLT3C meines Freundes locker auf 2500Mhz..."

weitermachen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh