XP 2000 übertakten

fatajnro

Neuling
hi hab heute versucht meine cpu ein wenig zu übertakten, allerdings gelingt es mir irgenwdie nicht... ich hab nach einer anleitung diverse L Brücken verbunden und unterbrochen allerdings tut sich gar nichts hab mir immer bei CPU-Z die werte angeschaut, und es hat sich nie etwas getan... wie tief muss man denn einritzen (mit skalpel) evtl liegt es ja daran dass ich zu neidrig eingeritzt hab...

AMD XP (thorton)
1667 MHZ
1.60 Volt
133 mhz fsb x 12,5

vielleicht weiss jemand ja rat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist klar, allerdings geht das leider nicht im bois bei mir :) deswegen ja die methode...

OMG, ich würde niemals versuchen auf meiner CPU zu ritzen.

ähem tja, wie frag ich das denn jetzt am besten...
du weisst schon das du nach dem einritzen die cpu nur unlocked hast (gesetz dem fall du hast es richtig gemacht), du musst natürlich noch ins bios und entweder per multiplikator (so hab ichs damals gemacht) oder halt per fsb overclocken.

kann mich nicht mehr genau erinnern, da ein weilchen her, aber:
ritzen is glaub gar nicht nötig, es reichte doch aus einmal 2 pins (wie muh-q sagte) mit nem drähtchen verbinden, das ding reinhaun in sockel, starten und schon war die cpu unlocked, man konnte das drähtchen sogar wieder wegmachen.

kommt aber natürlich auch auf die cpu drauf an!

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habs nu aufgegeben auf dem prozessor rumzuritzen :cool:
habe mich jetzt darauf beschränkt mit kleinen drätchen die pins per draht zu verbinden (noch anleitung natürlich)... allerdings habe ich auch hier keinen erfolg es wird gar nicht angezeigt. dh. nur den normalen takt von 1667 mhz. auch im bios kann ich weder multi noch fsb einstellen, obwohl ich wie in einer anleitung beschrieben ulocked habe... ich schreibe nochmal die daten genau auf evtl kann mir ja jemand noch eine möglichkeit nennen wie ich den jetzt endlich übertakten kann.

Athlon XP 2000+ (thorton) model 10
1667 mhz
opga organic pin grid array
1.60 volt
133MHZ fsb mit multi von 12,5
herstellung in KW 02 in 2004
mein motherboard hat den chipsatzt VIA p4m266/km266
speicher: 512 ddr400 von infinion

wär echt nett wenn sich damit noch mal wer kurz beschäftigen könnte und mir nochn tip geben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
lol durchs ritzen wird der ja nicht höher getaktet,,das muss du übers bios machen, und wenn das net geht neeus board kaufen.

hab in meinem alten rechenr gleiche ncpu und mein board ist so ne nbillig ding für 30€ und ich kann da nur fsb stellen und dann geht der auf 1.8ghz aber weiter net.leistungs gewinn ist auch kaum merklich, kauf dir ne neuen cpu +board.kost doch kaum was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh