XP 2100 + Asus (kein FSB200) ?!

ATBler

Neuling
Hallo ...
Hab einen
AMD XP 2100+ AIUHB 0304MPM AXDA2100DUT3C
und ein ASUS A7N8X deluxe 2.00

so habs geschafft ihn auf einen 2700 XP zu OC (166x13 @ 1,625V ) , war ja sehr schwer :-)
nur auf 200 Mhz CPU FSB läuft er nicht , liegt das am Multi oder von Werk was faul !?
Hab Corsair dual 256 MB PC3500
Wenn ihr noch Daten braucht dann meldet euch bitte !

Wer kann mir denn paar tipps geben !?

Ich hab auch schon die Such Funktion benutz doch konnte mir nix helfen !

Schon mal herzlichen Dank !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch, ich weiss zwar ned wie es mit den aktuellen Revisionen aussieht, aber eines ist ziehmlich klar :

ASUS & 200 MhZ FSB passen absolut nicht zusammen !!!

zumindest ist das bei den älteren Revis bis 1.04 so !!!

die rev 2.0 hat aber den NForce2 Ultra 400, also gehen die FSB200 auf jeden Fall.

Aber wie Wome schon sagte, setzt den Multi mal auf 10 runter, weil 200 * 13 sind 2600Mhz, und das machen nur wenige CPUs, und schon garnicht bei 1.625V...

sehr die vdd mal auf 1,8 vcore auf 1.85 und vdimm auf 2,77. die werte sind auf dauer in ordnung und du kannst so ausschließen, dass eine komponente wegen zu wenig saft schlapp macht. probier erst mal moderate 200x11 oder 200x11,5.

@ rad_killer

Hab deine Anleintung befolgt ! nix ....
Bei Vcore 1,8 V und Multi 10 tut sich nix ! -> black screen
vielleicht hab ich auch die falschen Timings bei den corsair drin ! hab sie von "SPD" verwalten lassen, ist das falsch !? :hmm:
Der cpu schmecken wohl die 200 nicht ! :(

hab das Bios 1005 drauf !

AFAIK hat nen 2100+ 13x multi standard! deshalb hat er ja auch 13*166 :d

also nix mit multi 10, das wird nix mit dem Asus.
Probier deinen FSB so hoch es geht und das wars eh dann es sei denn du willst am Prozi malen oder dir ein Abit kaufen. Liegt nämlich am 4bit taktgeber.

btw: braucht deine cpu wirklich schon so viel Vcore für 2700+ ?

Naja, also ohne malen oder trennen kannste dir die 200mhz FSB leider abschminken. Mein Beileid

@Lord D.Vader

Ja muss 1,625 nehmen , mit 1.6 läuft 3DMark01 nicht komplett durch ! naja dann hab ich ebend pech gehabt ! dann lass ich ihn halt bei 166x13 = XP2700 laufen

Danke trotzdem

wenigstens weisst du das die CPU jetzt noch nicht am Limit ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh